Ben Affleck: Alkohol-Rückfall - Ist das der Grund für die Trennung von JLo?

Ben Affleck: Alkohol-Rückfall - Ist das der Grund für die Trennung von JLo?

Ist Ben Affleck rückfällig geworden? Es scheint, als würde die Alkoholsucht dem Schauspieler erneut zum Verhängnis werden.

Jennifer Lopez & Ben Affleck traurig 2024© Getty Images
Hat sich Jennifer Lopez wegen Ben Afflecks Alkoholsucht von ihm getrennt?

Ben Affleck: "Er trinkt wieder" - Bitterer Rückfall

Nur knapp zwei Jahre nachdem sie vor den Altar getreten sind, scheint zwischen Jennifer Lopez (54) und Ben Affleck (51) schon wieder alles aus zu sein. Bereits mehrfach wurde JLo ohne ihren Ehering gesichtet und Ben wurde gesehen, wie er seine Sachen aus der gemeinsamen Villa in Beverly Hills holte, die zum Verkauf steht. Nur: Weshalb die mutmaßliche Trennung? Offiziell ist weder eine Trennung bestätigt, noch ein Grund für diese bekannt. Aus dem Umfeld des Paares hieß es nun allerdings, dass der Schauspieler wieder mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen habe. Gegenüber "Daily Mail" enthüllt ein Kumpel nun, dass der 51-Jährige an "akuter Traurigkeit" leiden würde und wieder trinkt: "Ich höre, dass er wieder trinkt. Er steckt voller innerer Dämonen, wird vom Kummer zerfressen." Und auch ein anderer Freund sagt: "Auch ich habe ihn mit diesem glasigen Blick gesehen. Alle, die ihn kennen, machen sich große Sorgen." Kein Wunder, auf kürzlich aufgetauchten Aufnahmen hat Ben Affleck glasige Augen, wankt zu seinem Chauffeur ins Auto und will offensichtlich nicht angesprochen werden.

Ben Affleck: Seine traurige Alkohol-Vergangenheit

Und auch Ben Afflecks Vorgeschichte mit Alkohol ist nicht ohne: Im Jahr 2018 musste seine Ex-Frau Jennifer Garner den 51-Jährigen in eine Entzugsklinik bringen - er selbst war nicht mehr in der Lage dazu. Der Schauspieler erklärte später: "Zwanghafte Menschen wie ich fühlen sich dauerhaft unwohl. Man versucht sich besser zu fühlen durch Essen oder Trinken oder Sex oder Spielen oder Shopping – was auch immer. Und am Ende wird alles nur schlimmer."

Ob die Situation derzeit auch schlimmer wird, wissen momentan wohl nur Ben Affleck und JLo selbst. Fakt ist aber: Die beiden wurden in letzter Zeit vermehrt mit schlechter Laune gesichtet und abgelichtet. Laut einem Insider sollen sie zumindest hinter verschlossenen Türen auch längst ein getrenntes Leben führen, berichtete "Entertainment Tonight": "Die beiden führen bereits getrennte Leben, jeder in seinem eigenen Haus." Bleibt zu hoffen, dass Ben in diesem nicht die Flaschen Gesellschaft leisten ...

Verwendete Quellen: Daily Mail, Entertainment Tonight