Exklusiv
"Berlin - Tag & Nacht": Mega-Überraschung zur Fußball-EM

"Berlin - Tag & Nacht": Mega-Überraschung zur Fußball-EM - Christoph Dannenberg bringt eigenen Song raus

Damit hat wohl niemand gerechnet: "Berlin - Tag & Nacht"-Star und Eric-Darsteller Christoph Dannenberg, 39, überrascht seine Fans passend zur Fußball-EM mit einem eigenen Song!

"Berlin - Tag & Nacht"-Star Christoph Dannenberg: Eigene EM-Hymne

Bei "Berlin - Tag & Nacht" könnte es für Eric-Darsteller Christoph Dannenberg aktuell wohl besser laufen, denn was der Polizist nicht weiß: Freundin Milla, gespielt von Liza Waschke, hat ihn betrogen - mit dem Freund seiner Halbschwester! Eingefleischten Soap-Fans ist klar, dass sich hier ein übles Liebes-Drama in der RTLZWEI-Serie anbahnt und das dürfte den Soap-Anhängern so gar nicht passen, denn immerhin ist Eric bei den Zuschauern super beliebt.

Was aber abseits von "Berlin - Tag & Nacht" wohl kaum jemand über Christoph Dannenberg weiß: Der 39-Jährige hat neben der Schauspielerei noch eine weitere Leidenschaft - und zwar die Musik! Und passend zur kürzlich gestarteten Fußball-EM veröffentlichte der Soap-Star jetzt sogar einen eigenen Song mit dem Titel "Fußball ist unsere wahre Liebe"!

Mehr zu "Berlin - Tag & Nacht" liest du hier:

"Berlin - Tag & Nacht"-Christoph Dannenberg: Das steckt hinter dem Fußball-Song

Mit seinem Song zeigt der Allrounder, dass man die deutsche Nationalmannschaft nicht nur mit grölenden Fangesängen anfeuern kann, sondern auch mit romantischen Zeilen, die direkt ins Fußball-Herz gehen:

Gerade nach diesen schweren Zeiten will ich mit meinem Song zeigen, worauf es gerade jetzt wirklich ankommt: Gemeinschaft, Zusammenhalt und die wahre Liebe! Ich glaube fest daran, dass unsere Elf den Titel holen kann,

erklärt Christoph Dannenberg in der offiziellen Pressemitteilung.

Gegenüber OKmag.de verriet der "Berlin - Tag & Nacht"-Star außerdem: "Neben dem Schauspielen gehören Fußball und Musik zu meinen größten Leidenschaften, die ich in dem Song miteinander verbinden konnte. Ich freue mich, wenn ich den ein oder anderen Fußball-Fan damit begeistern kann" - und das schafft Christoph Dannenberg mit seiner EM-Hymne alle Mal!

"Berlin - Tag & Nacht" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTLZWEI und jederzeit bei TVNOW.

Hier geht's direkt zu Dannes Social-Kanälen:

Instagram

TikTok