Berühmte Eltern: Die erfolgreichsten Promi-Kinder

Berühmte Eltern: Die erfolgreichsten Promi-Kinder

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dieses Sprichwort kennen wir alle. Dass daran etwas dran ist, zeigen auch diverse Promi-Kinder. Viele entscheiden sich genau wie ihre Eltern für ein Leben in der Öffentlichkeit. OKmag.de zeigt dir die erfolgreichsten Kids nationaler und internationaler Stars!

Leni Klum

Als Leni Klum 2004 auf die Welt kam, war ihre Mutter Heidi Klum bereits ein Weltstar. Entstanden ist Leni in der Kurzzeit-Beziehung des Supermodels mit Ex-Formel-1-Chef Flavio Briatore. Die Privatsphäre ihrer Kinder ist Heidi Klum wichtig. Erst 2020 zeigte sie ihre Erstgeborene erstmals in der Öffentlichkeit. Gemeinsam posierte das Mutter-Tochter-Duo auf dem Cover der "Vogue". Inzwischen ist Leni Klum selbst ein gefragtes Model, das auch schon einige Fashion-Shows gelaufen ist. Über die Kritik, nur wegen ihrer Mutter erfolgreich zu sein, sagt sie:

Das ist einfach eine Tatsache. Meine Eltern sind berühmt (…) Ich habe Starthilfe bekommen und ich weiß, dass viele davon träumen würden, mit dem anzufangen, was ich hatte. Ich bin so dankbar, dass ich das nehmen konnte, was mir meine Mutter geschenkt hat.

Gleichzeitig betont Leni Klum aber auch, selber hart für ihre Ziele zu arbeiten. Neben ihrer Modelkarriere studiert sie Innenarchitektur.

Miley Cyrus

Miley Cyrus ist das Rampenlicht von klein auf durch ihren Vater Billy Ray Cyrus gewohnt. Schon früh war ihr klar, dass auch sie ins Rampenlicht möchte. 2006 bewarb sie sich für die Hauptrolle der Fernsehserie "Hannah Montana" und wurde angenommen. Im Rahmen der Serie veröffentlichte sie auch mehrere Songs. Für zahlreiche junge Mädchen wurde Miley Cyrus damit zum Idol. Nach dem Ende der Serie legte sie ihr Image als braves Mädchen ab und sorgt seitdem immer wieder für Skandale. So zündete die US-Amerikanerin sich 2013 bei den MTV Europe Music Awards während einer Dankesrede einen Joint an. Ihren Fokus legt sie heute auf die Musik. Inzwischen hat Miley Cyrus sieben Alben veröffentlicht.

Joelina Drews

Auch Joelina Drews hat das musikalische Talent ihres Vaters geerbt. Jürgen Drews gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars aller Zeiten. 2022 beendete er seine Karriere. Joelina Drews hingegen steht noch ganz am Anfang. Unter ihrem Künstlernamen JOEDY hat sie schon mehrere Songs veröffentlicht. Allerdings singt sie anders als ihr Vater Jürgen Drews keinen Schlager, sondern Deutsch-Pop. Auch Joelina Drews kennt das Vorurteil, nur wegen ihres Vaters berühmt zu sein. Die vielen negativen Kommentare gehen an ihr nicht spurlos vorbei, wie sie in einem Interview mit "schlager.de" offenbarte:

Sie denken, ich hätte kein Talent und dass ich meine Karriere als Promi-Tochter geschenkt bekomme und nichts dafür leisten muss. Ich hatte oft das Gefühl, dass egal was ich mache, die Leute mich gar nicht erfolgreich sehen wollen. Das hat mich eine Zeit lang krank gemacht und unter anderem in eine Essstörung und starke Depressionen getrieben.

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne ist das Blitzlichtgewitter von klein auf gewöhnt. An der Seite ihrer Eltern Ozzy und Sharon Osbourne wurde sie durch die Reality-Show "The Osbournes", die zwischen 2002 und 2005 ausgestrahlt wurde, zum Star. In dieser Zeit konnte Sharon Osbourne mit ihren Songs wie "Papa Don't Preach" und "Shut Up" weltweit große Erfolge erzielen. Inzwischen ist die einstige Skandalnudel erwachsen und genau wie ihre Mutter Sharon überwiegend als Moderatorin unterwegs. So moderiert sie "Fashion Police" und war Gast-Jurorin bei "Project Runway" sowie "RuPaul's Drag Race".

Elena Carrière

Elena Carrière nahm 2016 an der elften Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil und wurde Zweite. Einen Promibonus wollte sie nicht und so verheimlichte sie zunächst, dass ihr Vater Schauspieler Mathieu Carrière ist. Elena nutzte GNTM als Sprungbrett und arbeitet heute erfolgreich als Model – auch wenn das gar nicht ihr Traum war. Eigentlich wollte Elena Carrière Anwältin werden.

Model sein ist eine Sache, die habe ich mir ehrlich gesagt nie gewünscht. Wünsche ich mir nach wie vor auch nicht,

erklärt sie in einem Interview.

Zoë Kravitz

Zoë Kravitz wuchs in einer Künstlerfamilie auf. Ihr Vater ist Musiker Lenny Kravitz, ihre Mutter Schauspielerin Lisa Bonet. Schon früh wusste Zoë Kravitz, dass auch sie vor der Kamera stehen möchte. An der State University in New York studierte die US-Amerikanerin Schauspiel. Seit 2007 dreht sie jedes Jahr mehrere Filme. Unter anderem spielt Zoë Kravitz in "Phantastische Tierwesen", "Mad Max" und "The Batman" mit.

Noah und Elias Becker

Noah und Elias Becker sind die Söhne von Boris und Barbara Becker. Die Leidenschaft für Tennis haben sie von ihrem Vater zwar nicht geerbt, dafür haben aber auch Noah und Elias Becker sich für ein Leben in der Öffentlichkeit entschieden. Noah legt seit mehreren Jahren unter dem Künstlernamen KNOWA selbstproduzierte Elektro-Tracks auf. Elias hingegen ist erfolgreiches Male-Model, das unter anderem für Dolce & Gabbana gebucht wird. Er lief außerdem schon in Paris, Mailand und London über den Laufsteg.

Seit 2022 machen die beiden auch gemeinsame Sache. Als DJ-Duo Noah & Elias traten sie auf mehreren Festivals auf.

Anna Ermakova

Auch Anna Ermakova hat sich als Model einen Namen gemacht. Sie entstand bei einem One-Night-Stand zwischen Boris Becker und Angela Ermakova. Das Techtelmechtel machte damals in den Medien als "Besenkammer-Skandal" die Runde. Lange stritt der Tennisstar seine Vaterschaft ab, die Ähnlichkeit zwischen Boris Becker und Anna Ermakova ist jedoch nicht zu übersehen. Mit ihren roten Haaren und ihrem Schmollmund war Anna Ermakova schon als Kind ein gefragtes Model. So lief sie als 14-Jährige ihre erste Fashion-Show. Heute kann sie sich vor Angeboten kaum retten.

Lourdes Leon

Lourdes Leon hat den Ehrgeiz ihrer Mutter Madonna geerbt. Durch die Pop-Queen kam Lourdes früh mit dem Showgeschäft in Berührung. An der Universität von Michigan studierte sie nach ihrem Schulabschluss 2014 Musik, Tanz und Theater. Wie Lourdes Leon gegenüber "Vogue" erzählt, kam sie für ihre Studiengebühren selber auf. Sie wolle einfach kein "talentloses, reiches Kind, dem alles gegeben wird" sein.

Lourdes arbeitet als Model, so war sie mit 19 Jahren etwa das Kampagnengesicht für Stella McCartneys Parfüm "Pop". Zwei Jahre später gab Lourdes Leon ihr Laufsteg-Debüt und lief später unter anderem auf der Mailänder Fashion Week für Versage. Große Aufmerksamkeit erfuhr ihr Unterwäsche-Shooting für Calvin Klein, für das Lourdes Leon mit unrasierten Achseln posierte.

Auch wenn sie ihren Fokus aufs Modeln legt, ist auch Lourdes genau wie ihre Mutter Madonna leidenschaftliche Sängerin. Im August 2022 erschien unter dem Künstlernamen Lolahol ihr erstes Musikvideo.

Kate Hudson

Kate Hudson ist inzwischen bald berühmter als ihre Mutter Goldie Hawn und Bill Hudson. Seit Ende der 90er Jahre dreht sie Filme, überwiegend Komödien. Im Jahr 2000 wurde sie als "Beste Nebendarstellerin" in "Almost Famous – Fast berühmt" mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Kate Hudson ist zudem Unternehmerin. 2013 gründete sie die US-Sportbekleidungsmarke Fabletics, ein Tochterunternehmen von JustFab, mit.

Emma Roberts

Emma Roberts war schon als kleines Kind regelmäßig an den Filmsets ihres Vaters Eric Roberts und ihrer Tante Julia Roberts zu Besuch. Dass sie bald davon träumte, ebenfalls vor der Kamera zu stehen, überrascht da wohl nicht. Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" erklärt sie:

Ich fand es so spannend mitzuerleben, wie Filme entstehen, dass ich abends immer gar nicht mehr nach Hause wollte. Dieses Wissen darum, wie viele hunderte Stunden und Menschen es braucht, damit sich am Ende die Leute zwei Stunden lang im Kino amüsieren können, habe ich schon als Kind als etwas sehr Besonderes erlebt. Je öfter ich Julia bei der Arbeit und dann später auf der Leinwand sah, desto sicherer war ich mir, dass ich das auch machen will.

Durch die Nickelodeon-Serie "Unfabulous" wurde Emma Roberts zum Kinder-Star. Später war sie Darstellerin in zahlreichen Komödien. Für "Auqamarin – Die vernixte erste Liebe" wurde die US-Amerikanerin 2007 mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Nach ihrem Mitwirken an der Horror-Anthology-Serie "American Horror Story" hat Emma Roberts sich auf Romanzen spezialisiert.

Willow und Jaden Smith

Jaden Smith ist der jüngste Sohn von Will Smith und Jada Pinkett Smith und schon jetzt megaerfolgreich. Seit 2003 steht er regelmäßig vor der Kamera. Unter anderem spielte er in "Das Streben nach Glück" an der Seite seines Vaters Will Smith. Jadens große Leidenschaft ist die Rap-Musik, 2017 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum "Syre". Zudem ist der Promi-Spross als Model erfolgreich und arbeitete in der Vergangenheit unter anderem mit dem französischen Modehaus Louis Vuitton zusammen.

Auch seine zwei Jahre jüngere Schwester Willow Smith arbeitet als Sängerin und Schauspielerin. In "I Am Legend" ist sie an der Seite ihres Vaters Will Smith zu sehen. Für den Animationsfilm "Madagascar 2" verlieh sie einer Figur ihre Stimme. 2019 veröffentlichte Willow Smith ihr bereits drittes Studioalbum. 2021 wurde sie vom "Time Magazine" als "Eine der hundert einflussreichsten Persönlichkeiten des Jahres 2021" für ihr Mitwirken an "Red Table Talk", der Talkshow ihrer Mutter, ausgezeichnet.

Scott Eastwood

Scott Eastwood ist genau wie sein Vater Clint Eastwood ein absoluter Frauenschwarm. Der "Herz aus Stahl"-Star schafft es immer mehr, aus dem Schatten des mehrfachen Oscar-Preisträgers zu treten. Seit 2006 ist Scott Eastwood in zahlreichen Filmen zu sehen. Verwöhnt wurde er von seinem Vater nicht, wie er selbst beteuert:

Mein Vater ist von der alten Schule. Ich musste mir alles selbst erarbeiten. Ich habe mir das College selbst mit allen möglichen Jobs finanziert: als Bartender, als Bauarbeiter, als Parkplatzwächter. Bei meinem Vater gibt es keine Almosen. Er ist in den 30er Jahren während der Großen Depression aufgewachsen. Ihm wurde auch nichts geschenkt.

Emma, Luna und Lilli Schweiger

Til Schweigers Filme lassen seit Jahren die Kinokassen klingeln. Schon mehrfach übernahmen seine Töchter Nebenrollen in seinen Komödien. So waren Emma, Luna und Lilli Schweiger etwa in "Keinohrhasen" und "Zweiohrhasen" zu sehen. Inzwischen verfolgen die mittlerweile jungen Frauen ihre eigenen Karrieren, dem Schauspiel bleiben sie aber auch weiterhin treu.