Bibi Claßen: Verliert sie jetzt alles?

Bibi Claßen: Nach Ehe-Aus – Verliert sie jetzt alles?

Nur noch Hate! Nach dem Liebes-Aus mit Ehemann Julian, 29, bekommt Top-Influencerin Bibi Claßen, 29, jetzt die Schattenseiten des Ruhms zu spüren.

Nach Ehe-Aus: Bibi Claßen vernachlässigt ihre Fans

Mit ihrem YouTube- und Instagram-Auftritt "bibisbeautypalace" scheffelte sie Millionen. Doch seit Knutschbilder von Bianca "Bibi" Claßen mit ihrem Manager Timothy Hill aufgetaucht sind und die Trennung von ihrem Mann Julian bekannt wurde, ist das Bibiversum mächtig durcheinander geraten! Sie meldet sich kaum noch bei ihren Fans, lädt höchstens mal eine Werbestory hoch – sehr zum Ärger der Follower. Denn sie warten immer noch darauf, dass Bibi ihnen das Liebes-Aus erklärt.

Wenn man seit Jahren in der Öffentlichkeit steht und seiner Community so viel zu verdanken hat, sollte ein kurzes Statement schon drin sein,

finden viele.

Kann die YouTuberin ihr angeknackstes Image noch retten?

Nun droht der Influencerin ein heftiger Karriereknick, denn immer mehr Follower wenden sich von ihr ab: "Kommen keine billigen Rabattcodes, kommt einfach gar nichts. Mega toller Kanal, voll der Mehrwert. Ich entfolge, wenn das so weitergeht." Ein anderer schreibt wütend: "Du vergisst deine Follower, all deine Fans, die dir dein Leben ermöglichen."

Ein Image-Knick, der Bibi einiges kosten könnte.

Wenn sie immer mehr Fans verliert, kaufen auch immer weniger Menschen ihre eigenen Produkte. Und: Wer als unsympathisch gilt, dem springen auch die Kooperations- und Werbe-Partner ab,

weiß ein Branchenkenner. "Sie sollte aufpassen."

"Ich hoffe, der Bibi-Hate hält noch lange an"

Und nicht nur Bibis Social-Media-Welt steht Kopf. Auch privat scheint es drunter und drüber zu gehen. Julian verkündete gerade, dass die 29-Jährige aus der Familienvilla in Köln ausgezogen ist: "Ich lebe alleine im Haus. In der Anfangszeit haben wir uns abgewechselt."

Auch die beiden Kinder Lio (3) und Emily (2) scheinen häufiger bei ihm zu sein als bei Bibi. Ihr Ex jedenfalls steht zurzeit als strahlender Sieger der Trennung da: Er viele neue Follower gewonnen, die Sympathien sind auf seiner Seite. Wohl auch, weil er weiter regelmäßig postet und Einblicke in sein Leben gibt.

Ihm wird sogar eine neue Liebe gegönnt. Gerade markierte er in einer Story die Influencerin Tanja Makaric mit einem Herz. Eine Bestätigung der Beziehung? Seine Fans würde es freuen: "Du hast es verdient, wieder glücklich zu sein", heißt es. Gegenüber der einst so beliebten Bibi hingegen weht ein anderer Wind.

Text von: Anja Eichriedler

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk

Lade weitere Inhalte ...