„The Big Bang Theory“: Mayim Bialik veröffentlicht emotionalen Abschiedsbrief

„The Big Bang Theory“: Mayim Bialik veröffentlicht emotionalen Abschiedsbrief - Die beliebte Serie wird im Herbst 2019 nach zwölf Staffeln endgültig eingestellt

Schluss, aus, vorbei! „The Big Bang Theory“ endet nächstes Jahr. Doch nicht nur die Fans, auch die Schauspieler scheinen mit dem Serien-Aus zu hadern und publizieren nacheinander persönliche Statements. Jetzt hat auch Mayim Bialik, 42, alias Amy einen emotionalen Abschiedsbrief veröffentlicht.

Mayim Bialik über TBBT-Aus: „Es ist hart. Es ist sehr traurig“

Nach Staffel zwölf und 279 Folgen ist Schluss: „The Big Bang Theory" wird eingestellt. Das gaben die Macher der US-Serie, Warner Bros. Television, Sender CBS und Produzent Chuck Lorre, am vergangenen Mittwoch in einem gemeinsamen Statement bekannt. Diese Nachricht hat in den letzten Tagen nicht nur Fans weltweit bestürzt, sondern auch die Darsteller hart getroffen. In einem rührenden Brief hat nun auch Mayim Bialik Abschied von der Kultserie genommen. Auf ihre Website „Gronknation.com" schreibt die Schauspielerin:

Bin ich glücklich? Natürlich nicht. Ich liebe meinen Job, ich liebe mein Team und unsere mutigen Autoren. Die ganze Crew – und unsere grandiosen Fans. So viele Leute sind teil der Big-Bang-Familie.

Seit 2010 spielt sie in der Serie Amy Farrah Fowler, die Freundin von Sheldon Cooper.

Sie habe es immer geliebt, zur Arbeit ans Set zu kommen und in ihre Rolle zu schlüpfen, schreibt sie weiter. Der Gedanke, dass Amy bald nicht mehr da sein wird, ist für die 42-Jährige offenbar kaum zu ertragen:

Es ist so schwer. Es ist hart. Es ist sehr traurig. Ich fürchte, es wird mir verdammt schwerfallen, nicht jeden Tag während der letzten 23 Folgen zu weinen. Ich liebe es so, zur Arbeit zu kommen und Amy zu spielen. Sie ist eine Kämpferin. Sie ist ich – und ich bin sie. Und schon bald wird sie nicht mehr da sein,

so die Schauspielerin, die auch im echten Leben eine Wissenschaftlerin ist.

„Ich bin Mutter von zwei Söhnen, das ist mein wichtigster Job“

In ihrem Brief schreibt die Amerikanerin auch rührende Zeilen zu ihrem echten Job – als Mutter: Ich bin Mutter von zwei Söhnen, das ist mein wichtigster Job. Ich plane gerade eine Bar Mitzvah und kümmere mich darum, dass die Fußball-Stollen meiner Jungs passen. Ich beschütze diese kleinen Herzen und erkläre ihnen die Welt. DAS ist mein Job. Aber mein Job, für den ich bezahlt werde - bei dem ihr mich alle kennt - endet nun“.

Aber Mayim Bialik verspricht allen Fans auch ein episches Ende. Und für sich selbst einen neuen Lebensweg: Ich muss nun herausfinden, was als nächstes kommt. Wohin wird mich mein Leben führen? Was will ich? Was wird aus meiner Karriere?“

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

Missbrauchs-Opfer selbst Schuld? Mayim Bialik schockt mit Weinstein-Statement

Kaley Cuoco nach „The Big Bang Theory"-Aus: „Mein Herz ist gebrochen"

„The Big Bang Theory“: Serienende steht fest