Bill Kaulitz: Autounfall! "Deshalb bin ich so geheizt"

Bill Kaulitz: Autounfall! "Deshalb bin ich so geheizt" - Er verrät krasses Geheimnis

Bill Kaulitz, 32, plaudert im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" so manche bisher wohl gehüteten Geheimnisse aus. Die neueste Enthüllung: Er hatte mal einen schlimmen Autounfall.

Bill Kaulitz: Fahranfänger mit Prollkarre

Der schreckliche Vorfall ereignete sich bereits 2009, jahrelang konnte der "Tokio Hotel"-Star danach kein Auto mehr fahren. Erst jetzt spricht er über das Erlebte - und darüber, wie sein Bruder Tom bereits eine böse Vorahnung hatte. Zum damaligen Zeitpunkt fuhr der Sänger noch nicht lange Auto, hatte wenig Fahrerfahrung:

Ich hatte gerade mein neues Auto bekommen, hatte noch nicht sehr lange meinen Führerschein und habe mir dann so ne totale Prollkarre zusammenbauen lassen.

Er wollte mit eben jenen Auto zu den EMAs nach Berlin fahren, doch Tom hatte kein gutes Gefühl.

Mehr zu Bill und Tom Kaulitz liest du hier:

Bill Kaulitz: Hexenjagd auf der Autobahn

An seinen Bruder gewandt erzählt Bill: "Du hast mich noch mal angerufen und hast gesagt: 'Ey du, fahr bloß vorsichtig! Es ist total glatt draußen!' Und dann dachte ich noch: 'Was willst du denn jetzt? Nerv mich doch nicht!' Sonst machst du das nie."

Es scheint, als hätte Tom eine Vorahnung gehabt - aufgrund der damaligen alltäglichen Situation jedoch nicht verwunderlich, denn: "Zu der Zeit hatten wir ganz viele Fotografen und Fans, die uns gefolgt sind. Das war eine richtige Hexenjagd. Jedes Mal, wenn wir los sind, fuhren uns zehn Autos hinterher."

Bill Kaulitz: "In die Leitplanke rein"

Es waren eben jene verfolgende Autos, die den Sänger dazu brachten, mit 230 km/h über die Autobahn zu brausen. "Es war Nieselregen-Schnee, aber es blieb nicht liegen. Es war leer um 2 Uhr morgens auf der Autobahn. Deshalb bin ich so geheizt."

Doch dann passierte es: Als Bill einen Transporter überholen wollte, zog dieser, ohne vorher zu blinken, rüber. Die Folge:

Ich konnte nicht anders und musste mein Lenkrad rumreißen, kam voll ins Schleudern und drehte mich, drehte mich und dann in die Leitplanke rein. Ich stand im Graben, die Motorhaube war abgeflogen.

Zum Glück ist alles gut gegangen, doch Bill ist danach lange Zeit kein Auto mehr gefahren. 

Verwendete Quelle: "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"