Bill Kaulitz: Schock-Diagnose! "Vorstufe zu Hautkrebs"

Bill Kaulitz: Schock-Diagnose! "Vorstufe zu Hautkrebs"

Nur kurz nach seinem 33. Geburtstag (1. September) bekam Bill Kaulitz nun eine schlimme Nachricht: Bei ihm wurde die Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert.

Bill Kaulitz: Schock-Nachricht nach seinem Geburtstag

Erst wenige Tage ist es her, dass Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom ihren 33. Geburtstag feierten: Auf dem Burning-Man-Festival in Nevada ließen sie es gebührend krachen, auch Toms Ehefrau Heidi Klum und Ex-GNTM-Juror Thomas Hayo waren mit von der Partie.

Doch nun ist Bill Kaulitz allem Anschein nach nicht mehr wirklich zum Lachen zumute: Nur wenige Tage später machte er bei Instagram nämlich jetzt eine schlimme Nachricht bezüglich seiner Gesundheit öffentlich ...

Auch spannend: Bill Kaulitz: So reich ist der "Tokio Hotel"-Star wirklich

Vorstufe zu schwarzem Hautkrebs entdeckt

In seiner Instagram-Story teilte Bill Kaulitz jetzt ein Bild, das ihn in einem OP-Hemd auf dem Bauch liegend zeigt. Dazu schrieb er: "... Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33. Geburtstag". Was er meint? Bei dem Frontmann der Band Tokio Hotel wurde die Vorstufe von schwarzem Hautkrebs diagnostiziert:

Das Ergebnis meiner Biopsie kam zurück: Stark atypisches Prä-Melanom, Krebsvorstufe. Gott sei Dank kontrolliere ich mich selbst regelmäßig und es wurde frühzeitig genug entdeckt,

erklärt Bill.

Mittlerweile habe er sich bereits einem kleinen Eingriff unterzogen, bei dem alle bösartigen Zellen entfernt werden konnten, doch die regelmäßigen Kontrolltermine würden bleiben: "Es sollte eigentlich alles gut werden, aber ich muss nun alle sechs Monate zu einem Check-up. Durch meine Diagnose ist das nun verpflichtend." Abschließend appellierte Bill Kaulitz an seine Follower, sich regelmäßig vom Arzt durchchecken zu lassen: "Tut euch selbst einen Gefallen und tut das Gleiche. Lasst euch auf Hautkrebs untersuchen!"

Verwendete Quellen: Instagram

Lade weitere Inhalte ...