Bill Kaulitz: So reich ist der Tokio-Hotel-Star wirklich

Bill Kaulitz: So reich ist der Tokio-Hotel-Star wirklich

Bill Kaulitz ist mit seiner Band Tokio Hotel bereits als Teenager durchgestartet. Eigentlich könnte der Sänger sich schon jetzt zur Ruhe setzen. Ausgesorgt hätte er auf jeden Fall schon mal ...

Bill Kaulitz: Ein früher Start, der sich gelohnt hat!

Bill Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren. Er kam zehn Minuten nach seinem Zwillingsbruder Tom auf die Welt. Als die beiden Teenie-Zwillinge ihre Band Tokio Hotel gründeten, hätten sie sicherlich niemals erwartet, mit Mitte 30 Multimillionäre zu sein. Doch der frühe Start hat sich ausgezahlt. Seit dem Debütalbum "Schrei", das 2005 auf dem Markt erschien, klingeln die Kassen bei jedem gespielten Lied – bis heute! Selbst in Nord- und Südamerika liegen die Fans Tokio Hotel zu Füßen. 

Bill und Tom Kaulitz tourten mit ihren Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer jahrelang durch die Welt, doch der Erfolg hatte auch seine Schattenseiten. Fans stalkten Tokio Hotel und brachen 2010 sogar in ihrer Hamburger Villa ein. Die Folge: Die Gruppe zog sich zurück, die Brüder Kaulitz-Twins flüchteten aus Deutschland und zogen nach Los Angeles, es wurde ruhiger um sie.

Auch spannend: Bill Kaulitz: Jetzt rechnet der "Tokio Hotel"-Star ab - "Jahrelange Quälereien"

Der große Hype um Bill Kaulitz und Co. ist zwar längst verflogen, dennoch ist Tokio Hotel nicht mehr aus der Musikbranche wegzudenken – und das nicht nur in Deutschland. Alles, was die Tokio-Hotel-Musiker anfassen, wird zu Gold. Durch die vielen Tourneen und Live-Auftritte konnten sich die Jungs ein großes Vermögen aufbauen. Bill Kaulitz als Leadsänger ist dabei natürlich an der Spitze. Ihren bisher wohl lukrativsten Auftritt hatte die Band im Jahr 2011. Damals bezahlte der russische Fernsehsender "MUZ TV" der Gruppe 500.000 Euro für einen zehnminütigen Auftritt, bei dem die Band nur drei Songs performte. Krass! Doch wie reich ist der Sänger mit dem extravaganten Stil eigentlich?

Damit macht der Tokio-Hotel-Star richtig Asche

Bill Kaulitz ist mehr als nur der Frontmann von Tokio Hotel. So hat der Paradiesvogel in der Vergangenheit auch schon verschiedene Modeljobs angenommen. 2009 modelte er beispielsweise für den inzwischen verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld. Auch als TV-Juror wird Bill Kaulitz gerne gebucht. An der Seite von Tom Kaulitz' Ehefrau Heidi Klum war er bereits in der Show "Queen of Drags" zu sehen. Und auch in der Castingshow DSDS war der Sänger (zusammen mit seinem Zwilling Tom Kauz) bereits als Juror im Einsatz. Dort soll es laut "Bild" eine Gage von rund 250.000 Euro für jeden Juror gegeben haben. Weitere große TV-Shows wie "Wer stiehlt mir die Show?" folgten. Aktuell sitzt Bill Kaulitz zusammen mit seinem Twin auf dem Doppelstuhl bei "The Voice of Germany".

Ohnehin dürfte das Jahr 2023 die Kasse bei den Kaulitz-Twins ordentlich klingen lassen. So moderierten sie mit "That's My Jam" ihre erste eigene Sendung. Die Spielshow wurde sogar mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Dazu sind Bill und Tom Kaulitz erfolgreiche Podcaster und veröffentlichen jede Woche eine neue Folge ihres Spotify-Formats "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood".

Wie reich ist Bill Kaulitz?

Musiker, Model und seit Kurzem auch Moderator – Bill Kaulitz ist zweifellos ein Multitalent. Dass er in Saus und Braus lebt, wird spätestens durch die Geschichten, die er in seinem Podcast erzählt, klar. Doch wie reich ist der Tokio-Hotel-Sänger denn nun? Offizielle Angaben gibt es dazu natürlich nicht. "vermoegenmagazin.de" schätzt das Vermögen von Bill Kaulitz jedoch auf mindestens 20 Millionen Euro. Ein beachtliches Sümmchen, das in Zukunft wohl noch um einiges wachsen wird!

Verwendete Quellen: bild.de, vermoegenmagazin.de

Bist du Fan von Tokio Hotel?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.