Bill & Tom Kaulitz: Abrechnung mit RTL! Drama um ihre neue Show

Bill & Tom Kaulitz: Abrechnung mit RTL! Drama um ihre neue Show

Bill und Tom Kaulitz haben bei RTL ihre eigene Sendung "That's my Jam" bekommen. Doch diese läuft nicht nur Prime Time.

Bill & Tom Kaulitz: Kritik für Sendezeit ihrer neuen Show

Wer Anfang der 2000er Jahre im deutschsprachigen Raum Musik gehört hat, der kam an Liedern der Band Tokio Hotel nicht vorbei. Aus der einst so niedlichen Teenie-Band von damals sind  erwachsene Männer geworden, die heutzutage ihr eigenes Ding machen, doch trotzdem haben die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 33) nach wie vor eine Menge Ahnung von Musik. Daher ist es auch nicht gerade verwunderlich, dass die beiden Brüder die Moderatoren einer neuen Musiksendung geworden sind: Die erste Folge von "That's my Jam" mit Bill und Tom Kaulitz flimmerte am 26. Mai nach der großen "Let's Dance Profi-Challenge" um 23:30 Uhr über die Bildschirme, bei RTL+ sind bereits drei Folgen verfügbar.

Eigentlich eine tolle Nachricht für alle Kaulitz-Fans, doch anstatt sich über die neue Sendung zu freuen, kritisierten diese vor allem deren Sendezeit. So gut die erste Folge auch bei den Usern im Netz ankam, so schlecht kam die Uhrzeit an, zu der diese ausgestrahlt wurde.

Bill & Tom Kaulitz: "Kritische Frage an RTL"

Auf Twitter schrieb ein Fan nach der Ausstrahlung von Folge eins mit Gästen wie Elif oder Jan Delay: "Ich hatte mich so auf Bill und Tom gefreut und bin dann nach 25 Minuten eingepennt. Bitte RTL, einen früheren Sendeplatz für 'That's my Jam'. Das hat so Spaß gemacht!" Auch ein weiterer User moserte:

Mal eine kritische Frage an RTL: Wieso kommt 'That's my Jam' nicht im Hauptprogramm?!

Eine Frage, die sich viele Zuschauer stellten, die "That's my Jam" als eine "gelungene Abwechslung zu den üblichen Trash-Formaten" empfanden. Doch wer weiß: Wenn die Resonanz für die Show weiterhin so herausragend ist, überlegt man es sich bei RTL mit dem Sendeplatz ja vielleicht nochmal.

Die ersten drei Folgen von "That's my Jam" kannst du exklusiv vorab bei RTL+ schauen.

Wie findest du "That's my Jam"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.