Boris Becker: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Boris Becker: Jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht

Boris Becker, 54, wurde zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Zuvor ließ sich die Tennislegende ganze drei Jahre von einem Filmteam begleiten.

  • Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt
  • Er hatte Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren verschleiert
  • Seit drei Jahren ließ sich die Sportlegende von einem Filmteam begleiten

Boris Becker zur Haftstrafe verurteilt

Für Boris Becker wurde am 29. April sein schlimmster Albtraum wahr. Der ehemalige Tennis-Profi wurde zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Insolvenzverschleppung verurteilt. Bei guter Führung könnte er frühzeitig entlassen werden. 15 Monate muss der 54-Jährige jedoch mindestens absitzen.

Auch wenn das Urteil ein großer Schock für Becker, seine Familie und seine Fans war, scheint sich die Tennislegende lang darauf vorbereitet zu haben. Wie jetzt rauskommt, ließ sich Boris Becker bereits seit drei Jahren von einem Kamerateam begleiten und das filmte ihn in sehr intimen Momenten.

Enthüllungs-Film über Boris Beckers Leben

Dokumentar-Filmemacher Alex Gibney und Produzent John Battsek zeichneten intime Interviews mit der Sportlegende auf. Auch enge Vetraute von Boris Becker sollen zu Wort kommen, berichtet "Deadline". Sogar die letzten Augenblicke Zuhause und das Packen seiner Gefängnistasche soll festgehalten worden sein.

Die finanziellen Probleme und privaten Beziehungen in seinem Leben, die er versucht hatte fernab des Spielfeldes zu managen, sind Stoff für Unwahrheiten und Gerüchte geworden,

sagt Produzent Battsek gegenüber "Deadline. 

Der Film erzähle eine "außergewöhline Geschichte" des Grand-Slam-Gewinners. Weiter berichtet der Produzent:

Es ist sowohl ein offener Insider-Blick auf die Welt des Profi-Tennis als auch ein ergreifendes Porträt des Mannes selbst. Boris war unglaublich mutig, uns alles zu erzählen. Alex und ich teilen eine große Verantwortung bei der Produktion dieses Films.

Wann und wo die Dokumentation erscheinen wird, ist bislang unklar. Jedoch sollen sich einige Streaming-Plattformen um die Rechte bemühen. Nächste Woche wird der Film erstmal bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes vorgestellt und dort auch entschieden werden, wer den Zuschlag bekommen wird.

Verwendete Quellen: Deadline