Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Schweben sie mehr denn je in Gefahr?

Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Schweben sie mehr denn je in Gefahr?

Mit ihrem Umzug nach Dubai wollen Bushido, 44, und Anna-Maria Ferchichi, 40, der Todesangst und dem Polizeischutz entkommen. Doch sind sie dort wirklich vor dem Abou-Chaker-Clan sicher?

Anna-Maria Ferchichi: "Habe ihm gesagt, ich ertrage das nicht lange"

Ständig mussten sie mit der Polizei ihre Termine absprechen, konnten kaum ihr Haus verlassen, hatten Angst um ihre Kinder: Vier Jahre lang standen Bushido und Anna-Maria Ferchichi unter Polizeischutz, nachdem sie sich mit dem mächtigen Abou-Chaker-Clan angelegt hatten. Wenn die Familie aus dem Urlaub zurückkam, mussten vorher Bombenspürhunde Grundstück und Villa absuchen!

Es sind heftige Einblicke, die die Doku- Reihe „Bushido - RESET“ (RTL+) zeigt. Verständlich, dass die Großfamilie auf dieses extrem eingeschränkte Leben keine Lust mehr hatte!

Meine Belastungsgrenze ist am Limit. Ich habe ihm gesagt, ich ertrage das nicht mehr lange, 

erzählt Anna-Maria von ihrer bitteren Verzweiflung und Angst. 

Sind Bushido und seine Familie in Dubai wirklich sicher?

Die (Er-)Lösung soll nun Dubai bieten. Vor einigen Monaten wanderte die Familie mit Sack und Pack aus. Vor allem die achtfache Mutter konnte es kaum erwarten: „Ich sehne mich so sehr nach Kleinigkeiten. Einfach loszulaufen und Freundinnen zu treffen!“ Nun ist sie happy: „Ich kann die Kinder wieder zur Schule fahren und abholen.“

Die Familie wiegt sich dort offenbar in absoluter Sicherheit.

Ich habe die Arafatsache komplett hinter mir gelassen, es interessiert mich nicht mehr. Wir haben lange überlegt, ob wir nach Kanada oder Amerika gehen. Für mein Gefühl war das zu weit weg. In Dubai gibt es eine geringe Kriminalitätsrate, Sicherheit, Komfort, keine großen Zeitzonenunterschiede
 – das ist wichtig, wir haben es analytisch entschieden,

erklärt die kleine Schwester von Sarah Connor. Klar, die Wüstenmetropole gilt als einer der sichersten Orte der Welt – aber dennoch könnte der mächtige Clan die Familie
bis dorthin verfolgen. Es gibt schließlich täglich zahlreiche Direktflüge von Deutschland aus! Sind Bushido und seine Liebsten in ihrer neuen Heimat wirklich außer Gefahr?

Zumal vor allem Anna-Maria auch sehr viel von ihrem Alltag bei Instagram zeigt. 

Setzen sie ihr Familienglück aufs Spiel?

Wer das aufmerksam verfolgt, kann sehr wohl die Aufenthaltsorte der Familie herausfinden! Oft trifft sich die 40-Jährige auch mit ihrer Freundin, Spielergattin Ina Aogo, die ebenfalls sehr post-freudig ist. Setzt das Paar damit etwa seine Kinder einem neuen Risiko aus?

Ich möchte diese Angst und diese Sorge so gut wie möglich loswerden,

erklärt Bushido. Aber die Vergangenheit kann man nicht so einfach hinter sich lassen! Vor allem seine Frau hat sich vorgenommen, wieder viel mehr unter Menschen zu gehen, was ebenfalls gefährlich werden kann. „Er muss gesellschaftliche Verpflichtungen mit mir zusammen machen. Grillen, Geburtstage. Er hat verstanden, dass es mir wichtig ist.“ Und der Rapper weiß:

Sie braucht die Luft zum Atmen.

Hoffentlich riskieren sie damit nicht ihr Familienglück in der vermeintlichen Freiheit! 

Text aus der OK!-Printausgabe von: Anja Eichriedler

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk