Charlie Sheen: Schlimme Beichte! "Es war die Hölle"

Charlie Sheen: Schlimme Beichte! "Es war die Hölle"

Charlie Sheen, bekannt aus der Sitcom "Two and a Half Men", hat in seinen 57 Jahren einige Tragödien erlebt. Der wohl erschreckendste Moment in seinem Leben ereignet sich, als der Schauspieler erst 21 Jahre jung ist.

Charlie Sheen: Bei "Platoon"-Dreharbeiten wäre er fast gestorben

Die meisten Zuschauer kennen Charlie Sheen (57) als Charlie Harper aus der 2000er-Sitcom "Two and a Half Men". Die Serie wurde von 2003 bis 2015 produziert und hat über die Jahre echten Kultstatus erreicht. Doch schon vor seiner Zeit als Werbejingle-Komponist aus Malibu hat sich der Schauspieler einen großen Namen in Hollywood gemacht. Seine beeindruckende Karriere wird oftmals leider von seinem turbulenten Privatleben überschattet.

Einer seiner größten Filme ist der Anti-Kriegsfilm "Platoon" aus dem Jahr 1986. Durch den preisgekrönten Streifen gelingt Charlie Sheen Mitte der 80er-Jahre der Durchbruch, doch beinah hätte ihn die Produktion auch sein Leben gekostet. Bei den Dreharbeiten auf den Philippinen ist es fast zu einem tragischen Unglück gekommen.

Luftkampfszene in "Platoon" geht beinah tödlich aus

Im Interview mit dem Fernsehsender CBC beichtet der damals 21-jährige Charlie vor laufender Kamera: 

Es war die Hölle. 14 Tage, die ich nie vergessen werde. Wir haben nur Löcher gegraben, wir hatten immer die gleichen Klamotten an, keine Dusche, kein Telefon, keine Chance, jemandem zu schreiben oder von Freunden oder Eltern zu hören. Wir haben die Bedeutung jener Tage erkannt, als wir mit den Dreharbeiten anfingen.

In "Platoon" verarbeitet Regisseur Oliver Stone (76) eigene Erlebnisse seiner Zeit in Vietnam. Der Film macht die krankhaften Auswüchse des Vietnamkrieges sowie seine Wirkung auf die Infanterie-Soldaten spürbar. Bis heute gilt das Werk mit Charlie Sheen in der Hauptrolle als der dritterfolgreichste Film, der sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzt.

Bei einer Luftkampfszene sitzen der Schauspieler und sein Kollege Keith David (66) gemeinsam mit einem Piloten in einem Helikopter der US-Streitkräfte. Dabei steht die Tür des Hubschraubers offen und der Pilot dreht den Heli so abrupt, dass Charlie sich nicht mehr halten kann und beinah in den Tod gestürzt wäre, wie "Filmstarts" berichtet. Dank seines Kollegen Keith, der ihn sofort zurück an Bord gezogen hat, überlebt Charlie den Stunt.

Verwendete Quellen: CBC, Filmstarts

Wusstest du, dass Charlie Sheen im Jahr 1986 beinah gestorben wäre?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.