Christian Düren: Freundin, Alter, Wohnort - Der "taff"-Moderator privat

Christian Düren: Freundin, Alter, Wohnort - Der "taff"-Moderator privat

Christian Düren gehört in Deutschland zu den bekanntesten TV-Gesichtern, seit einigen Jahren steht er regelmäßig bei ProSieben für "taff" vor der Kamera. Wir verraten dir alle bekannten Details!

Christian Düren: Der Werdegang des "taff"-Moderators

Christian Düren kennen die meisten wohl von dem ProSieben-Nachrichtenmagazin "taff". Seit 2017 ist er neben anderen Moderatoren und Moderatorinnen Teil der TV-Show. Geboren wurde der deutsche Fernsehstar und Journalist am 19. Juni 1990 in Neuss und wuchs in der Nähe von Köln auf. Demnach feiert er 2024 seinen 34. Geburtstag. 

Nach seinem Abitur absolvierte Christian Düren ein Journalismus-Studium mit Schwerpunkt Sport. Schon währenddessen schnupperte er erstmals TV-Luft, als er nebenberuflich bei der ARD-Show "hart aber fair" arbeitete. Im Anschluss arbeitete er für eine Produktionsfirma sowie für das "Sat.1"-Frühstücksfernsehen, bevor er zu Sky Sport News HD wechselte und dort taglich zu sehen war. Seit 2017 ist er neben anderen Prominenten, wie Rebecca Mir und Annemarie Carpendale als Moderator bei "taff" zu sehen. 

Christian Düren: Single oder vergeben? Das ist über eine Freundin bekannt

Über das Privatleben von Christian Düren ist wenig bekannt. 2017 wurde bekannt, dass er sich nach vier Jahren Beziehung von seiner Freundin Larissa getrennt hatte. Damals erklärte er gegenüber der "Bild": "Es war eine schöne Zeit, aber wir haben uns leider auseinandergelebt." Auf die Frage nach einer neuen Liebe erklärte er damals, dass es keine Frau in seinem Leben gibt und er aktuell Single ist.  "Ich möchte jetzt erst einmal Single bleiben. Das ist gut so." Was seine mögliche Traumfrau mitbringen müsste? Dazu erklärte Düren damals vielsagend: "Sagen wir mal so, alle meine Ex-Freundinnen waren blond!"

Amira Pocher betont: "Kein kurzer Urlaubsflirt"

Im Januar 2024 brachte ihn die "Bild"-Zeitung in Verbindung mit Amira Pocher. Im Sommer 2023 hatte die sich offiziell von Ehemann und Comedian Oliver Pocher getrennt. Nachdem zunächst Kuschelfotos aus Südafrika aufgetaucht waren, veröffentlichte RTL wenig später dann sogar Kussofots der beiden. In ihrem Podcast "Liebes Leben" gab die Moderatorin dann zu, dass sie und Christian Düren sich tatsächlich nähergekommen seien und offenbarte, dass es sich dabei um "keinen kurzen Urlaubsflirt" handle. Sie betonte, dass sie viel Potenzial in dem Ganzen sehen würde und dass der ProSieben-Star ihr "guttun" würde.

Privat ist Christian Düren großer Fan des Fußballvereins 1. FC Köln und setzt sich darüber hinaus für Vielfalt und gesellschaftliches Zusammenleben in Deutschland ein. 

Verwendete Quellen: Wikipedia.de, Bild.de, ProSieben