Christian Polanc: Abrechnung mit "Let's Dance"-Joachim Llambi - "Kein Taktgefühl und eiskalt"

Christian Polanc: Abrechnung mit "Let's Dance"-Joachim Llambi - "Kein Taktgefühl und eiskalt"

Köln - Christian Polanc setzt bei "Let's Dance" in diesem Jahr aus, doch das hält ihn nicht davon ab, seine Meinung zu Juror Joachim Llambi kundzutun - und die fällt nicht gerade positiv aus.

Christian Polanc: Joachim Llambi ist "eiskalt"

In der vergangenen "Let's Dance"-Folge wurden die Kandidaten vor eine Herausforderung gestellt: Sie mussten ihren eigentlichen Profi-Partner für eine Woche mit einem neuen Profi eintauschen, mit dem sie trainiert haben und aufgetreten sind. Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) hatte damit aus Sicht der Jury so einige Probleme, nach ihrem Tanz mit Vadim Garbuzov (36) fällte Jury-Oberhaupt Joachim Llambi (59) ein derart hartes Urteil, dass sie in Tränen ausbrach. "Letzte Woche habe ich gesagt: Du hast noch nicht viele Latein-Tänze getanzt. Heute hast du einen getanzt. Ich hab‘s mir fast gedacht: Mir fehlt die Selbstständigkeit, du musst einfach selbst performen", urteilte er, "das ist zu wenig". Der harsche Umgang mit der 24-Jährigen gefiel einem gar nicht: Christian Polanc (45). Er kennt den Juroren wie sonst kaum einer, immerhin trat Polanc ganze 15 Jahre selbst bei "Let's Dance" mit den Promis an, ehe er in diesem Jahr nicht teilnahm. Was Llambis Umgang mit Ann-Kathrin Bendixen angeht, steht für Christian Polanc fest: 

Herr Llambi hat – ohne groß zu überlegen – auf die arme Ann-Kathrin draufgehauen. Manchmal hat er kein Taktgefühl und ist eiskalt.

"Ist auch für uns Profis schwer, damit umzugehen"

Der Tänzer kennt es aus eigener Erfahrung, wenn Kandidaten ein hartes Urteil erhalten, wie er gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte:"Egal, was man danach konstruktiv sagt, das kommt nicht an. Das ist auch für uns Profis schwer, damit umzugehen." Auch der 24-Jährigen fiel dies sichtlich schwer. Kein Wunder, schließlich wurde sie sogar von den Zuschauern derartig für ihre Performances kritisiert, dass RTL eingreifen musste, um die Zuschauer zu ermahnen, dass Hass bei "Let's Dance" keinen Platz hat. Konstruktive Kritik hingegen schon - jedoch in einem angemessenen Tonfall und Umgang. Doch den hat Joachim Llambi laut Christian Polanc verfehlt ... 

Verwendete Quellen: RedaktionsNetzwerk Deutschland