Christian Polanc: "Kein gutes Gefühl" - Das sagt er zu seinem "Let's Dance"-Aus

Christian Polanc: "Kein gutes Gefühl" - Das sagt er zu seinem "Let's Dance"-Aus

Christian Polanc wird in diesem Jahr bei "Let's Dance" nicht mit dabei sein. Nun hat sich der Tänzer erstmals selbst dazu geäußert.

© Imago
Christian Polanc wird 2024 nicht bei "Let's Dance" antreten.

Christian Polanc ist nicht traurig über sein "Let's Dance"-Aus

Für viele "Let's Dance"-Fans gehört Christian Polanc (45) schon längst zum Inventar der RTL-Show. Schließlich war der Tänzer seit 2007 regelmäßig dort zu sehen, von 2010 bis 2023 nahm er jedes Jahr teil. Doch in diesem Jahr wird der 45-Jährige nicht über das Parkett wirbeln. Während die Zuschauer enttäuscht über diese Nachricht sind, erklärte RTL die Entscheidung wie folgt: "Unsere 'Let’s Dance'-Familie ist mittlerweile so groß, dass wir nicht jedes Jahr alle Profis mitnehmen können. Die Nicht-Teilnahme in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht das endgültige Aus. Welche Profis tanzen, hängt in jeder Staffel zum Beispiel auch davon ab, welche Promis dabei sind. Es muss insgesamt passen."

Doch was sagt Christian selbst dazu? Auf Instagram meldete sich der Tänzer nun zu Wort und erklärte, dass er es überhaupt nicht schlimm findet, dieses Jahr bei "Let's Dance" auszusetzen! "Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich nicht bei Let's Dance dabei! Und nein, ich bin nicht in froher Erwartung!", scherzte er in Anspielung auf seine schwangeren Tanzkolleginnen, die dieses Jahr aussetzen. Christian erklärte, dass er "mittlerweile einfach zu viele andere wichtige Aufgaben" habe, wie beispielsweise seine Tanzschule oder sein Fitnessprogramm. Bereits bei den "Let's Dance"-Touren musste er oftmals wegen seines vollen Terminkalenders absagen. "Das ist mit dem enormen zeitlichen Aufwand als Profi bei Let's Dance nicht mehr unter einen Hut zu bringen und hat schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich meine eigenen Unternehmungen ausgebremst habe, was kein gutes Gefühl ist", so der Tänzer.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! ++

Christian Polanc verabschiedet sich von "Let's Dance" und bedankt sich "für 15 Jahre unglaubliche Erlebnisse"

Christian Polanc bedankte sich beim "gesamtem Let's Dance Team vor und hinter den Kulissen für 15 Jahre unglaubliche Erlebnisse und Momente, die mich für immer begleiten werden!" Er würde sich sehr auf die bevorstehende Staffel freuen und diese mit Livestreams zu den Sendungen sowie in einem Podcast begleiten, "weil ganz ohne Let's Dance geht auch nicht!" Nähere Infos dazu will der 45-Jährige in Kürze mitteilen "und wer weiß, was die Zukunft bringt". Abschließend wandte er sich an seine Tänzer-Kollegen: "Ich wünsche allen Profi-Kollegen, den Promis und dem ganzen Team eine MEGA Staffel! Werde euch vermissen."

"Let's Dance" startet am 23. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram