Christian Polanc: So denkt er über "Let's Dance" - "Dass ich mir nicht jemanden aussuchen kann"

Christian Polanc: So denkt er über "Let's Dance" - "Dass ich mir nicht jemanden aussuchen kann"

Christian Polanc ist von "Let's Dance" nicht mehr wegzudenken. Das liebt der Profitänzer besonders an der RTL-Tanzshow!

Christian Polanc: Offene Worte über seine "Let's Dance"-Teilnahmen

Christian Polanc (44) gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Profis von "Let's Dance". Seit 2007 steht er regelmäßig auf dem Parkett der RTL-Show. Zweimal gelang es ihm sogar, seine prominente Tanzpartnerin zum Sieg zu verhelfen – 2007 gewann Susan Sideropoulos (42) die Show, 2001 Maite Kelly (43). Auch aktuell hat Christian Polanc wieder gute Chancen auf den Sieg. Mit Sharon Battiste (31) kämpft er sich von Show zu Show – auch wenn die Chemie hinter den Kulissen zwischen ihm und der Ex-Bachelorette angeblich so gar nicht stimmen soll.

Ob er seine Entscheidung bereut? Denn weil Christian Polanc im vergangenen Jahr die Profi-Challenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Tanzpartnerin in diesem Jahr selbst aussuchen. Normalerweise werden die Stars und die Profis in der Kennenlernshow zusammengeführt – und genau das macht für Christian Polanc den Kick bei "Let's Dance" aus, wie er jetzt gegenüber "Promiflash" verriet:

Ich finde es immer so super-spannend, wenn man dann jemanden bekommt, auch wenn man mit demjenigen vorher gar nicht gerechnet hat oder den man vorher vielleicht auch gar nicht so auf dem Schirm hatte und dann daraus etwas machen kann. Das ist für mich eigentlich 'Let's Dance'. Dass ich mir nicht jemanden aussuchen kann, wo ich weiß, ja, das passt schon, sondern dass man mit jemandem hier tanzen kann und dann versucht, das Beste daraus zu machen.

Auch spannend: Christian Polanc privat: Das Leben des "Let's Dance"-Profis

Steht Christian Polancs "Let's Dance"-Aus kurz bevor?

Ob es noch mal dazu kommt, dass Christian Polanc nach der aktuellen Staffel ein Promi zur Hochleistung anspornen wird, steht in den Sternen. Im Gespräch mit dem Promi-Portal deutete der 44-Jährige an, dass er "Let's Dance" möglicherweise bald den Rücken zukehren könnte, schließlich hat er auch noch viele weitere Projekte am Laufen.

Es ist für mich schon jedes Jahr so eine Gratwanderung, weil ich eine Tanzschule habe, ein eigenes Onlinekonzept, ein Fitnesskonzept und ich merke, wie ich immer das Nadelöhr bin,

erklärte er offen. Die Tanzshow bringe Christian Polanc jedoch so viel Freude, dass er vorerst bleiben möchte – bis die Belastung zu viel wird.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Promiflash

Könntest du dir "Let's Dance" ohne Christian Polanc vorstellen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.