Christian Polanc: Überraschende "Let's Dance"-Beichte

Christian Polanc: Überraschende "Let's Dance"-Beichte

Wochen nach dem "Let's Dance"-Finale machte Christian Polanc, 44, jetzt ein ehrliches Geständnis über die vergangene Staffel.

Christian Polanc: Offenes "Let's Dance"-Resümee

Christian Polanc gehört für die meisten Zuschauer untrennbar zu "Let's Dance" dazu. Seit 2007 ist der Profi-Tänzer fester Bestandteil der beliebten RTL-Show und holte sich im gleichen Jahr mit Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos erstmals den Sieg, 2011 konnte er mit Schlagerstar Maite Kelly an den Erfolg anknüpfen.

In diesem Jahr lief es für Christian Polanc allerdings nicht ganz so rosig: Mitten in der Staffel musste seine Tanzpartnerin Michelle aufgrund schwerer Rückenprobleme freiwillig das Handtuch werfen, was logischerweise auch das "Let's Dance"-Aus für den 44-Jährigen bedeutete.

"Let's Dance"-Teilnahme 2023 ist ungewiss

Dennoch betonte Christan Polanc in seinem neuesten Instagram-Live-Talk, dass er dankbar dafür sei, ein Teil der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel gewesen zu sein - und das vor allem auch, weil es nach zwei Jahren Corona-Pause die erste Staffel war, in der wieder Publium im Studio dabei sein durfte:

Mir macht es auch Spaß, wenn die Leute Spaß haben. Und bei 'Let’s Dance" das Publikum ist wirklich mega. Es war so schön dieses Jahr, das wieder live zu erleben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte letztes Jahr mit 'Let’s Dance' aufgehört, das hätte mich schon echt genervt, weil zwei Jahre ohne Publikum, das war wirklich nicht das Gleiche. Es hat sich dann mehr nach Arbeit angefühlt, nach dem, was 'Le's Dance' für mich ist - nämlich eine wahnsinnig tolle Zeit.

Und obwohl dieses Statement jetzt nicht danach klingt, als müssten die "Let's Dance"-Fans im nächsten Jahr auf Christian Polanc verzichten, so ist eine Teilnahme des Profi-Tänzers bislang noch ungewiss. Vor einiger Zeit erklärte er über sich und "Profi-Challenge"-Partnerin Renata Lusin:

Erstmal müssen wir schauen, ob wir beide nächstes Jahr tanzen.

Demnach würde sich Christian Polanc mit seinen 44 Jahren in der kommenden Staffel möglicherweise schon in "Altersteilzeit" sehen. Bleibt für seine Fans zu hoffen, dass es in der 16. Staffel ein Wiedersehen mit ihm geben wird.

Die gesamte "Let's Dance"-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen

Verwendete Quellen: Instagram

Lade weitere Inhalte ...