Christiane Paul: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Christiane Paul: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Christiane Paul ist ein wahres Multitalent: Sie ist Ärztin, Model und Schauspielerin. Doch wie sieht es in ihrem Privatleben aus? Hat sie einen Freund und Kinder? Okmag.de verrät es dir.

Christiane Paul: Von der Ärztin zur gefragten Schauspielerin mit sozialem Engagement

Christiane Paul ist nicht nur eine gefragte deutsche Schauspielerin, sondern auch studierte Medizinerin. In Berlin geboren, entschied sie sich nach dem Abitur zunächst für den Karriereweg ihrer Eltern und begann ein Medizinstudium. 2002 promovierte sie, gab aber zwei Jahre später ihren Beruf auf und widmete sich verstärkt der Schauspielerei, die sie bereits während des Studiums parallel verfolgte. Schon mit 17 Jahren erhielt Paul ihre erste Hauptrolle in "Deutschfieber". Es folgten zahlreiche Produktionen, darunter "Neues vom WiXXer", "Die Welle" und "Jerry Cotton". 2016 gewann sie den Emmy Award als beste Hauptdarstellerin für den Politthriller "Unterm Radar".

Neben ihrer Schauspielkarriere ist Christiane Paul auch für ihr soziales Engagement bekannt. Sie war Botschafterin der Welt-AIDS-Tag-Kampagnen, unterstützt die Aktion "Deine Stimme gegen Armut" und setzt sich als Umweltaktivistin und für eine bessere Bildung ein.

Christiane Paul: Liebesleben und Ehe-Glüc

WIe sieht es eigentlich im Privatleben von Christiane Paul aus? Aus einer früheren Beziehung stammt ihre Tochter Mascha, die im Jahr 2002 geboren ist. 2006 heiratete sie dann den Chirurgen Wolfgang Schwenk, den sie während ihres Medizinstudiums kennengelernt hatte. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn (*2007). 2009 kehrte das Paar Berlin den Rücken und zog nach Hamburg, wo Schwenk eine Chefarztstelle antrat. In der Hansestadt verweilte die Ärztetochter aber nur wenige Jahre. 2011 kehrte jene nämlich mit den Kindern nach Berlin zurück und ließ sich 2013 von Schwenk scheiden. Seit 2017 ist die Schauspielerin in zweiter Ehe verheiratet. Das Paar hält seine Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. 

Christiane Paul: Ihre Tochter Mascha ist ebenfalls Schauspielerin

Während über die Ehe von Christiane Paul nur wenig bekannt ist, so sieht es mit Informationen über ihre älteste Tochter Mascha ganz anders aus. Jene eifert nämlich dem zweiten Karriereweg ihrer Mutter nach und strebt eine Schauspielkarriere an. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" erklärte Mascha, dass sie derzeit die Uni-Bank drückt:

Ich studiere gerade Theater und Englisch auf Lehramt in Berlin [...].

Na, da sind wir mal gespannt, ob Pauls Tochter nach dem Studium in dessen große Fußstapfen tritt. Wir wünschen viel Erfolg!

Verwendete Quellen: Bild am Sonntag