Christina Luft: Besiegelt diese mysteriöse Ankündigung ihr "Let's Dance"-Aus?

Christina Luft: Besiegelt diese mysteriöse Ankündigung ihr "Let's Dance"-Aus?

Christina Luft, 32, ist seit Jahren fester Bestandteil des "Let's Dance"-Ensembles. Doch das könnte sich schon bald ändern.

"Let's Dance"-Christina Luft: Sie hat einen neuen Job

Bald endlich wirbeln die Stars wieder über das RTL-Parkett, wenn es wieder heißt "Let's Dance". Doch ob Zuschauerliebling Christina Luft wieder mit von der Partie ist, ist noch offen. Erst vor wenigen Wochen machte die Tänzerin klar, dass sie selbst noch nicht weiß, ob sie wieder für die Sendung tanzen wird"Ich bin da genauso neugierig wie ihr! Zu allen Fragen zu mir und der kommenden Staffel kann ich euch nichts beantworten", verriet die 32-Jährige während einer Fragerunde. Sie würde jedoch hoffen, dass sie "beruflich noch weiter durchstarten kann." Eine Chance dafür scheint sich nun ergeben zu haben - doch ausgerechnet diese könnte ihrer "Let's Dance"-Karriere in Zukunft einen Strich durch die Rechnung machen

Denn wie Christina und ihr Verlobter Luca Hänni ihren Fans freudestrahlend bekannt gegeben haben, können sich die beiden Turteltauben schon bald auf ein gemeinsames Projekt freuen. Dieses findet jedoch nicht bei "Let's Dance", wo sie sich kennen und lieben gelernt haben, statt, sondern auf einer ganz anderen Bühne.

"Let's Dance"-Christina Luft: Von der Profitänzerin zur Moderatorin

Manege frei für Luca und Christina heißt es schon bald im Schweizer Tourneetheater "Das Zelt". Dort wird das Paar während der Show "Young Artists – Best of Switzerland" gemeinsam durch das Programm führen. Zu einem Video, das sie breit grinsend vor dem Eingang der Location zeigt, schreiben sie:

Wir werden moderieren, singen, tanzen und es wird etwas nie da Gewesenes von uns zweien geben! Also lasst euch überraschen und freut euch auf etwas ganz Besonderes!

Doch nicht alle Fans freuen sich mit ihren Idolen. Denn einige von ihnen sind besorgt, dass Christina "Let's Dance" für ihren neuen Jobs vernachlässigen wird.

So kommentiert ein Fan: "Dann war's das wohl mit Christina und Let's Dance." Die Tänzerin hat sich dazu noch nicht geäußert, doch zumindest für dieses Jahr scheint es Entwarnung zu geben: Laut der offiziellen Webseite von "Das Zelt" beginnt Christinas Einsatz - im Gegensatz zu dem von Luca, der bereits im April beginnt - erst im Juni 2023. "Let's Dance" startet aber schon am 17. Februar. Die beiden Shows könnten also zeitlich miteinander vereinbar sein. Doch ob sich die Sendungen in Zukunft im Terminkalender vereinbaren lassen werden?

Alle "Let's Dance"-Staffeln mit Christina kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, daszelt.ch, RTL