Daniela Katzenberger: Baby-Drama! "Sehr verzweifelt"

Daniela Katzenberger: Baby-Drama! "Sehr verzweifelt"

Karrieredruck und Burn-Out: Der Traum vom zweiten Kind wurde für Daniela Katzenberger, 35, nicht mehr wahr. 

Daniela Katzenberger: Schock in der Schwangerschaft! "Am A***"

Für sie ist die Familienplanung abgeschlossen! Das machte Daniela Katzenberger in der Vergangenheit mehrfach deutlich. Dabei war Tochter Sophia, 6, ein absolutes Wunschkind. Doch Danielas Schwangerschaft hatte damals ungeahnte Konsequenzen, wie sie jetzt verriet.

Als sie im vierten Monat war, hätten ihr sowohl der TV-Sender VOX (der die Vorwürfe übrigens abstreitet), ihre damalige Produktionsfirma 99pro media sowie auch ihr Management die Zusammenarbeit auf einen Schlag gekündigt.

Dein komplettes berufliches Kartenhaus ist am A***, wenn du schwanger bist,

erinnert sich die Katze. Man habe ihr stattdessen "durch die Blume" gesagt, sie sei entweder Single, verdiene Geld und habe Jobs "oder du bist schwanger und arbeitslos."

"Habe gedacht, mein Leben ist vorbei"

Für sie war das ein riesiger Schock:

Ich habe gedacht, mein Leben ist vorbei. 

In der Schwangerschaft sei sie von vielen Ängsten geplagt worden, das drohende Karriere-Aus machte ihr zusätzlich zu schaffen:

Ich hätte komplett glücklich sein müssen, aber ich war sehr verzweifelt.

Für die 35-Jährige sei die Situation so schlimm gewesen, dass sie sogar einen Burn-Out erlitt. Der Traum vom zweiten Baby zerplatzte. 

Sie traut sich nicht, alles zu gefährden

Heute ist Daniela so erfolgreich wie lange nicht, hat mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Dabei hat die Wahl-Mallorquinerin schon oft betont, wie wichtig ihr die finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit ist. So sei sie erzogen. Und sie ist die Hauptverdienerin in der Familie.

Eine Tragödie, denn sie traut sich am Ende nicht, all das zu gefährden. So und brutal und traurig es ist: Für ein weiteres Kind hätte sie alles zurückstellen müssen.

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Liebing

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...