Daniela Katzenberger: Das ist ihr leiblicher Vater

Daniela Katzenberger: Schwieriges Verhältnis – Das ist ihr leiblicher Vater

Daniela Katzenberger gehört zu Deutschlands bekanntesten TV-Gesichtern. Auch ihre Mutter Iris Klein und ihre Halbschwester Jenny Frankhauser sind inzwischen Berühmtheiten. Doch wer ist eigentlich der leibliche Vater der Kultblondine?

Daniela Katzenberger: TV-Star, Influencerin, Werbegesicht

Daniela Katzenberger war erstmals 2009 im Fernsehen zu sehen. Damals ließ sie sich für die VOX-Sendung "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" mit der Kamera nach Los Angeles begleiten, wo sie vergeblich versuchte, in den amerikanischen "Playboy" zu kommen. Rund ein Jahr später erschien Daniela Katzenberger erneut im TV. In der Doku-Soap "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" eröffnete sie auf Mallorca das mittlerweile geschlossene Café Katzenberger.

Daniela, damals noch mit viel zu hoch tätowierten Augenbrauen und Solarium gebräunter Haut, kam bei den Zuschauern so gut an, dass sie 2010 mit "Daniela Katzenberger – natürlich blond" ihre eigene Realityshow erhielt. Inzwischen ist die Kultblondine nicht nur TV-Star, sondern auch viel gebuchtes Werbesicht, Influencerin und seit Kurzem auch Podcasterin. In "Katze & Cordalis" berichtet sie mit Ehemann Lucas Cordalis Anekdoten aus ihrem Leben.

Ihre berühmte Familie

Daniela Katzenbergs Mutter Iris Klein und ihre Halbschwester Jenny Frankhauser haben von dem Ruhm der Katze profitiert, sie sind inzwischen selbst Realitystars. Jenny Frankhauser gewann 2018 das Dschungelcamp und ist seitdem als Influencerin tätig. Auch Mama Iris Klein hat schon an mehreren Realityshows teilgenommen, darunter "Big Brother", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Kampf der Realitystars". Zusammen mit Daniela Katzenbergers Stiefvater Peter Klein war sie 2020 außerdem im "Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis, dem Sohn der verstorbenen Schlagerlegende Costa Cordalis, liiert. 2015 kam ihr erstes Kind, Tochter Sophia Cordalis, zur Welt. Ein Jahr später wurde ihre Hochzeit live im TV übertragen. Die Familie lebt in Santa Ponça im Südwesten Mallorcas. "Daniela Katzenberger – Familienleben auf Mallorca" dokumentiert ihr Leben auf der Urlaubsinsel.

Gewalttätiger Vater: Daniela Katzenbergers traurige Kindheit

Heute führt die Kultblondine eine Bilderbuch-Familie. Das war nicht immer so. Geboren wurde Daniela Katzenberger am 1. Oktober 1986 in Ludwigshafen am Rhein, wo sie zusammen mit ihrem Bruder Tobias Katzenberger und ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser aufwuchs. Ihr leiblicher Vater Jürgen Katzenberger soll der Familie das Leben zur Hölle gemacht haben. 1990 erfolgte die Scheidung zwischen ihm und Iris Klein. Wie zerrüttet das Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater ist, hatte Daniela Katzenberger schon zu Beginn ihrer TV-Karriere 2011 deutlich gemacht. "Mein leiblicher Vater und meine Oma melden sich jetzt plötzlich nach einer Ewigkeit, nur weil ich im Fernsehen bin. Auf so was, sorry, scheiß ich!", erklärte sie damals in einem Interview.

In ihrem 2011 erschienen Buch "Sei schlau, stell dich dumm" packt Daniela Katzenberger über ihre Kindheit aus und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Vater Jürgen. So soll er Iris Klein während der Ehe geschlagen haben, weshalb sie mit den Kindern ins Frauenhaus flüchtete. Jürgen Katzenberger streitet nicht ab, die Hand erhoben zu haben. Gegenüber "Bild" erklärte der Vater der Katze damals:

 Ja, ich habe sie geschlagen, das gebe ich zu und da bin ich bestimmt nicht stolz drauf. Aber sie hatte es damals verdient.

So ist das Verhältnis heute zwischen der Katze und ihrem leiblichen Vater

Daniela Katzenberger redet nur sehr selten über ihren leiblichen Vater. Im Mai 2022 machte sie in einer Podcastfolge im Gespräch mit ihrem Mann Lucas Cordalis, ihrer Mutter Iris Klein und ihrem Stiefvater Peter Klein unmissverständlich klar, dass sie keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Papa haben möchte.

Mein Vater hat uns verlassen, da war ich drei. Mit dem habe ich keinen Kontakt, bis heute nicht, und daran auch kein Interesse ehrlicherweise!

Jürgen Katzenberger selbst lebt abseits des Rampenlichts. Nachdem er 2011 vergeblich versucht hatte, den Verkauf von Danielas Buch "Sei schlau, stell dich dumm" zu stoppen, hat er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet.

Verwendete Quellen: Podcast "Katze & Cordalis, Bild, Instagram

Lade weitere Inhalte ...