Daniela Katzenberger: Weihnachts-Geständnis! "Ist für mich der Horror"

Daniela Katzenberger: Weihnachts-Geständnis! "Ist für mich der Horror"

Für Daniela Katzenberger, 36, gibt es einige Dinge, die ihr die Weihnachtstage ganz schön versauen können.

Daniela Katzenberger verbringt Weihnachten mit Jenny Frankhauser

Seit sechs Jahren lebt Daniela Katzenberger mit ihrem Mann Lucas Cordalis und der gemeinsamen Tochter Sophia nun schon auf Mallorca. Und während sie die Urlaubsinsel das restliche Jahr über liebt, so möchte sie die Weihnachtstage auf gar keinen Fall dort verbringen. Also flieht sie über Heiligabend zurück ins kalte Deutschland - wo sie das Fest dieses Jahr sogar mit ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser verbringt, mit der sie eigentlich im Clinch liegt. "An Heiligabend kommen meine Mutter und Peter, Daniela und Lucas, die Tanten und Sophia", überraschte Jenny vor wenigen Tagen ihre Instagram-Follower.

Wieso Daniela eine Überwinterung in Deutschland mit ihrer zerstrittenen Familie gegenüber einem warmen Fest auf der Baleareninsel vorzieht, hat sie nun gegenüber "Bild" verraten. Und dabei wurde klar: Das Wetter spielt eine zentrale Rolle. Denn die Katze erklärte:

Weihnachten auf Mallorca ist für mich der Horror, weil ich nichts mit geschmückten Palmen anfangen kann.

Doch natürlich sind die Palmen nicht der einzige Grund für Danis Entscheidung.

Daniela Katzenberger: "Es wäre kein Weihnachten, wenn ich nicht mindestens fünf Kilo zunehme"

"Statt Schnee haben wir 20 Grad plus, das ist dann eher wie Sommer in Deutschland", so die Blondine. Und wer will zur Weihnachtszeit schon Sommer? Daniela jedenfalls nicht, sie setzt lieber auf deutsche Traditionen - da dürfen Essen und Trinken natürlich nicht zu kurz kommen. "Der Glühwein auf Malle schmeckt wie aufgewärmte Sangria", beschwerte sie sich. Für Weihnachten empfindet sie die mallorquinische Küche als ungeeignet:

Für mich wäre es kein Weihnachten, wenn ich an den Feiertagen nicht mindestens fünf Kilo zunehme. Und das ist auf Mallorca schwierig, denn Weihnachtsmärkte mit Bratwurst und Bäcker mit Weihnachtsplätzchen sucht man hier vergebens.

Für die Katze war die Entscheidung daher glasklar: Weihnachten wird sie in Deutschland verbringen!

Verwendete Quelle: Bild.de