Danni Büchner: Bittere Lektion! “Bricht mir das Herz”

Danni Büchner: Bittere Lektion! “Bricht mir das Herz”

Das Leben mit Kindern kann anstrengend sein, das weiß auch Danni Büchner, 44. Wie nervenaufreibend es sein kann, erfuhr sie nun bei einer Geburtstagsparty.

Danni Büchner: Denkzettel für Diego zum Geburtstag

Danni Büchner zeigt bei "Goodbye Deutschland" schonungslos ihr Leben vor den TV-Kameras, auch die unschönen Momente und Streitereien bleiben nicht verborgen. Ein Kindergeburtstag ist ein Ereignis, das prädestiniert für eben jene Szenarien ist. Das bekommt auch Danni Büchner am eigenen Leib zu spüren, als der sechste Geburtstag ihrer Zwillinge Diego und Jenna bevorsteht. 

Denn weil ihr Sohnemann ihr manchmal eine Spur zu frech ist, möchte sie ihm einen kleinen Denkzettel verpassen. Diego wünscht sich sehnlichst ein elektrisches Quad. "Vielleicht kriegst du nichts", neckt die Witwe von Jens Büchner ihn, woraufhin Diego warnt:

Dann haue ich alles kaputt!

Am Geburtstagsmorgen ist Diego dann mehr als enttäuscht, als es "nur" zwei Geschenke für ihn gibt. Und auch Danni ist während des Auspackens alles andere als überzeugt von ihrer Erziehungsmaßnahme:

Es bricht mir schon das Herz, dass ich das mit ihm mache.

Doch schließlich soll Diego seinen Ehrentag genießen können, und so hat sie einen Plan ausgeheckt, um ihm doch noch einen schönen Geburtstag bescheren zu können.

Danni Büchner: "Im Nachhinein tut mir das auch leid"

Denn: Als Diego und Jenna am Nachmittag aus der Schule kommen, hat Danni mit Hilfe von Diegos Patenonkel Markus eine große Überraschung vorbereitet. Bei den Vorbereitungen kam es zum Eklat zwischen Danni und Markus, doch das kann Diego nicht ahnen. Er hat nur Augen für das, was da  im Garten auf ihn wartet: zahlreiche Geschenke, darunter das geliebte Quad. 

Und so ist die Welt gleich wieder in Ordnung, wenngleich Danni ein schlechtes Gewissen hat:

Das ist natürlich die schönste Belohnung, wenn du siehst, wie deine Kinder sich freuen, wie die eigentlich überfordert sind und so. Im Nachhinein tut mir das heute Morgen auch leid.

Doch manchmal brauchen die Kinder eben einen Denkzettel. Die Aktion wird vielleicht sowohl Mutter als auch Sohn zum Nachdenken gebracht haben.

Alle Folgen von "Goodbye Deutschland" kannst du jederzeit bei RTL+ streamen.

Verwendete Quelle: VOX

Lade weitere Inhalte ...