Dannielynn Birkhead: Was macht Anna Nicole Smith' Tochter heute?

Dannielynn Birkhead: Was macht Anna Nicole Smith' Tochter heute?

Die tragische Geschichte von Anna Nicole Smith (✝39) ist dank Netflix wieder in aller Munde - und damit auch die Frage: Was ist eigentlich aus Anna Nicoles Tochter Dannielynn Birkhead geworden?

Dannielynn Birkhead: Streit um die Vaterschaft

Dannielynn Birkheads Start ins Leben hätte kaum tragischer sein können: Ihr Bruder Daniel Wayne Smith ist nur wenige Tage nach ihrer Geburt im selben Krankenhaus an einer Überdosis gestorben. Als sie gerade einmal 5 Monate alt war, verlor sie dann auch noch ihre Mutter. In der Netflix-Doku "Anna Nicole Smith: You Don't Know Me" erfahren wir mehr über die dramatischen Hintergründe. 

Anna Nicole Smith hatte 2006 bekanntgegeben, dass sie ein zweites Kind erwartet. Kurz darauf war sie auf die Bahamas gezogen, um dort ein rechtliches Schlupfloch zu nutzen und ihren Anwalt Howard K. Stern als Vater auf der Geburtsurkunde eintragen zu lassen. Nach Anna Nicoles Tod entbrannte dann jedoch ein Rechtsstreit um die Vaterschaft. Ein DNA-Test bewies, dass Fotograf Larry Birkhead Dannielynns biologischer Vater ist. 

Wo ist Dennielynn Birkhead heute?

Larry Birkhead hat Dannielynn aufgenommen und ist mit ihr in seine Heimat Kentucky gezogen. Da er Anna Nicole Smith im Jahr 2003 beim Kentucky Derby kennengelernt hat, besucht er die Veranstaltung seither jedes Jahr mit seiner Tochter und posiert dort auch regelmäßig für die Fotografen.

Im Jahr 2005 gewährte Birkhead einem Kamerateam von "Entertainment Tonight" Einblicke in sein Zuhause. Dannielynn war damals fünf Jahre alt und die Zuschauer erfuhren von ihrer Vorliebe für Make-up und Justin Bieber. In einer Szene war zu sehen, wie das Mädchen so tat, als würde es ein steinernen Abbild von Anna Nicole Smith schminken.

Als sie sechs Jahre alt war, trat Dannielynn in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter und modelte für Guess Kids. Davon abgesehen bemühe sich ihr Vater, das Privatleben seiner Tochter zu schützen.

Im September 2022 hat Dannielynn ihren 16. Geburtstag gefeiert. In einem Interview mit "Entertainment Tonight" verriet sie, dass ihr Papa sie mit Tickets für ein Konzert der Band Kiss und einem Welpen überrascht hat.

Hat Anna Nicole Smiths Tochter ein Vermögen geerbt?

Ihr steinreicher Ehemann J. Howard Marshall II. wollte Anna Nicole Smith ein Vermögen hinterlassen, doch seine Erben gingen vor Gericht gegen sein Versprechen vor. 

Das Model stritt bis zu seinem Tod um die gigantische Summe von 474 Millionen US-Dollar. Ihre Anwälte versuchten über 20 Jahre hinweg, ein Erbe zu erstreiten, doch 2024 wurde endgültig entschieden, dass auch Dannielynn Birkhead leer ausgeht.

Hier kannst du die tragische Geschichte von Anna Nicole Smith nachlesen:

Verwendete Quellen: USA today, Insider