"Das große Backen"-Star Bettina Schliephake-Burchardt: So hat sie 30 Kilo angenommen

"Das große Backen"-Star Bettina Schliephake-Burchardt: So hat sie 30 Kilo angenommen

Bettina Schliephake-Burchardt ist seit 2015 Jurorin in der Erfolgsshow "Das große Backen". Doch genau hingeschaut: Die blonde Konditormeisterin hat sich extrem verändert.

"Das große Backen": Alle Infos zur elften Staffel

Es ist wieder soweit: Die beliebte Sat.1-Show "Das große Backen" ist am 30. August 2023 in eine neue Runde gegangen. Auch in der elften Staffel stellen sich wieder zehn Hobbybäcker verschiedenen Aufgaben in Sachen Backen.

In der elften Staffel von "Das große Backen" kämpfen Monika (Krankenschwester aus Chamerau), Tom (Student aus Wachsenburg/Kirchheim), Sabina (Rentnerin aus Reinheim), Katharina (Hausfrau aus Lippstadt), Erika (Auszubildende aus Neudorf), Isabel (Verwaltungsfachangestellte aus Berlin), Isabella (Regionsinspektorin aus Hannover), Sandra (Sachbearbeiterin aus Rheinberg), Theodor (Education Manager aus Bad Bellingen) und Thomas (Patentprüfer aus München) um den Titel. 

Was genau die Hobbybäcker in der Show so alles zaubern, wird im Anschluss von den Juroren Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bewertet. Unterstützt werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes – sie übernimmt auch 2023 die Moderation von "Das große Backen". 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

Bettina Schliephake-Burchardt: So hat sie 30 Kilo abgenommen

Wer schon länger Fan der SAT.1-Sendung "Das große Backen" ist, dem ist sicher bereits aufgefallen, dass Jurorin "Betty" sich in den letzten Jahren sehr verändert hat. Tatsächlich hat sie von 2016 bis 2020 stolze 30 Kilo abgenommen und ist kaum wiederzuerkennen.  Auf Instagram postete sie einst einen kleinen Rückblick inklusive zweier Vergleichsbilder zwischen den Jahren 2016 und 2020.

Unter dem Posting erklärte sie: 

Vier Jahre und knapp 30 Kilo Unterschied ... viel innerer Schweinehund und dann hat es irgendwann 'Klick' gemacht ... bewusstes Essen, Sport, aber trotzdem nicht verzichten müssen - gibt ja auch noch genug Essen, das ich poste! Bin halt auch Genussmensch.

Damals verriet sie im Interview mit SAT.1, dass sie vor allem die Corona-Krise genutzt hätte, um nicht mehr essen zu gehen. Zu Hause habe sie dann massiv auf Salate und auf Gemüse gesetzt. Abschließend verriet sie: "Seit letztem Jahr habe ich wieder angefangen, Sport mit einer Fitness-Trainerin zu machen. Dann fielen die ersten Kilos und ich habe mir gedacht: 'Na ja, gut, dann kannst du noch drei Kilo abnehmen.' Als ich die runter hatte, ging es schrittweise weiter. Aber es war dann tatsächlich so, dass ich mir am ersten Januar gesagt habe: 'So, jetzt probiere ich dann mal, acht Kilo runterzunehmen.' Aber das kam plötzlich, dass es funktioniert hat."

Die neuen Folgen der elften Staffel von "Das große Backen" werden seit dem 30. August 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr auf SAT.1 ausgestrahlt.