Davina Geiss: Gerichtsstreit mit Luxusmarke ist entschieden

Davina Geiss: Gerichtsstreit mit Luxusmarke ist entschieden

Davina Geiss hat ihre eigene Modemarke gegründet und sich deswegen mit dem Luxus-Label Dolce & Gabbana vor Gericht gestritten. Jetzt hat der Zoff ein Ende gefunden.

Davina Geiss: Klage von Dolce & Gabbana wegen ihres Modelabels

Davina Geiss (19) gefällt es gar nicht, immer auf das Geld ihrer Eltern Robert (59) und Carmen Geiss (57) reduziert zu werden, die Kritik, sie würde ihr Leben nicht selbst finanzieren, will sie sich nicht gefallen lassen. Deswegen hat die 19-Jährige ihr eigenes Modelabel gegründet: DG by Indigo Limited. Das Problem: Die Luxusmarke Dolce & Gabbana war von dem Markennamen gar nicht begeistert, die Initialen würden doch zu sehr ihrem Firmennamen ähneln. Das italienische Unternehmen reichte eine Klage ein, da sie eine Verwechslungsgefahr befürchteten. Nun wurde der Prozess entschieden.

Der Streit begann bereits im Jahr 2021, damals zeigte Davina auf Instagram sichtlich verärgert über die Forderung der Marke:

Die heißen Dolce & Gabbana, ich heiße Davina Geiss. Das ist mein Name, den haben meine Eltern mir gegeben. Deswegen kapiere ich nicht, dass die jetzt sauer werden, wenn das meine Initialen sind. Ich kann nichts dafür, dass ich D.G. heiße.

Davina Geiss: Sie gewinnt Rechtsstreit gegen Luxusmarke

Dem scheint das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum nun zugestimmt zu haben, denn die Klage wurde zugunsten von Davina entschieden. Die Anwältin der Geissens erklärte gegenüber "Bild":

Das Unionsmarkenamt hat den Widerspruch abgelehnt und im Verfahren zugunsten von Frau Davina Geiss entschieden.

Laut eines Schreibens des EU-Markenamts dürfte sie die Marke nun offiziell unter deren Namen führen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Ab sofort kann Davina ihre Kapuzen-Pullover, Jogginghose und Co also ruhigen Gewissens verkaufen. Ob sie damit nun in die Fußstapfen ihres Papas treten wird? Schließlich begann auch Robert sein Imperium damals mit der Modemarke "Uncle Sam", die er gemeinsam mit seinem Bruder auf den Markt brachte. Es war der erste Schritt in Richtung des Millionärsleben, in dem Davina aufgewachsen ist und das ihr den Weg zu ihrem eigenen Modelabel ermöglichte...

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Hast du von der Klage Dolce & Gabbanas gegenüber Davina mitbekommen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.