"Der Bachelor": Diese Ex-Kandidatin datete den "Tinder Schwindler"

"Der Bachelor": Diese Ex-Kandidatin datete den "Tinder Schwindler" - Treffen mit Simon Leviev in Berlin: "Das wirkte alles so unecht"

Als "Tinder Schwindler" ergaunerte sich Simon Leviev, 31, viele Millionen US-Dollar, indem er seine Opfer systematisch manipulierte. Auch die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Hannah Kerschbaumer, 29, hatte 2017 ein Match mit dem Hochstapler und lernte ihn sogar persönlich kennen …

  • Hannah Kerschbaumer nahm 2021 an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" teil
  • Zuvor war sie bei Tinder auf die Suche nach einem passenden Partner gegangen
  • Dort lernte sie 2017 den "Tinder Schwindler" Simon Leviev kennen

"Der Tinder Schwindler": Simon Leviev zockte über Jahre ahnungslose Frauen ab

Millionen Menschen suchen online nach der großen Liebe. Wie gefährlich Dating-Apps sein können, zeigt die neue Netflix-Doku "Der Tinder Schwindler" eindrucksvoll. Zwischen 2017 und 2019 lernte Simon Leviev zahlreiche Frauen im Netz kennen und spielten ihnen vor, er sei Erbe eines Diamanten-Imperiums und steinreich. Was seine Opfer allerdings nicht wussten: Leviev ist ein Hochstapler. Seinen Luxus-Lifestyle finanzierte er sich, indem er Frauen eine Beziehung vorspielte und sie so lange manipulierte, bis sie ihm schließlich hohe Geldbeträge überwiesen und sich haushoch verschuldeten.

Ex-"Bachelor"-Kandidatin Hannah Kerschbaumer datete Simon Leviev

Hannah Kerschbaumer, die 2021 um das Herz des damaligen Bachelors Niko Griesert, 31, kämpfte, entdeckte das Profil des "Tinder Schwindlers" 2017 und wurde sofort skeptisch:

Dann habe ich mir den so angeguckt und dachte so: Wer ist dieser Typ? Das wirkte alles so unecht. Aber ich dachte: Ich habe ja nichts zu verlieren, habe nach rechts geswiped und kurze Zeit später hatten wir ein Match,

so Hannah im Interview mit RTL.

Die beiden beginnen miteinander zu schreiben und wechseln schließlich von Tinder zu WhatsApp. Für ein persönliches Kennenlernen bot Simon Hannah dann an, sie und ihre Freunde über Silvester in einem Privatjet nach Wien einfliegen zu lassen. Die 29-Jährige schlug das Angebot allerdings aus: "Ich bin ja keine Ware, die sich um die halbe Welt fliegen lässt", stellt sie klar.

Zu einem Treffen kam es 2018 in Berlin im Hotel "Ritz-Carlton". Hannah merkte allerdings schnell, dass sie kein Interesse an Simon hatte und so blieb es bei dem einen Date, obwohl er sich weiter treffen wollte. Mittlerweile dürfte Hannah froh sein, dass der Kontakt so schnell wieder abbrach …

Genutzte Quellen: RTL, Instagram