"Die Höhle der Löwen": Ernsthafte Absichten oder bloß Sprungbrett?
Mittlerweile weiß es wohl jeder: Die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" ist eine perfekte Werbeplattform. "Noch während der Ausstrahlung ist der Server zusammengebrochen, es müssen rund 5000 Leute auf der Website gewesen sein", stellte Helrik Bobke, der einen Hygienestab für den Kühlschrank erfand, bereits bei der ersten Staffel 2014 fest. Viele Zuschauer suchen im Netz sofort nach den Start-ups und den vorgestellten Produkten und schlagen zu.
Die kostenlose Werbung vor mehr als zwei Millionen Zuschauern scheint für Gründer inzwischen sogar attraktiver zu sein, als einen Investor zu finden! Eine Entwicklung, die Löwin Dagmar Wöhrl ordentlich gegen den Strich geht:
sagt sie zu OK! und weiter:
"Die Höhle der Löwen"-Dagmar Wöhrl: "Ich finde das unfair"
Für die erfolgreiche Unternehmerin ein Unding: "Das finde ich so unfair den anderen gegenüber, die auch gerne in die Sendung gekommen wären und einen Investor benötigen und auch gewollt hätten. Denen wird einfach der Platz weggenommen."
Wie die OK! verrät, gibt es inzwischen drastische Konsequenzen für die Werbe-Erschleicher bei "Die Höhle der Löwen": "Mittlerweile werden solche 'Deals' nicht mehr ausgestrahlt." Apropos Ausstrahlung: Auch deshalb soll es hinter den Kulissen immer mal Ärger geben. Denn der Schnitt ist oft eine Überraschung! Dagmar Wöhrl erklärt:
Und wie das bei Premieren eben so ist: Mal gefallen sie einem, mal nicht ...
"Die Höhle der Löwen" läuft montags um 20:15 Uhr auf VOX und jederzeit bei TVNOW.
Artikel auf der aktuellen OK!-Printausgabe von Anja Eichriedler
Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!