Die Reimanns: In Lebensgefahr? Dramatische Situation für Konny & Manu

Die Reimanns: In Lebensgefahr? Dramatische Situation für Konny & Manu

 Konny, 67, und Manu Reimann, 54, bringen sich auf ihren Abenteuern des Öfteren in Gefahr. Doch nun ist ein Zwischenstopp beinahe lebensgefährlich geworden. 

Die Reimanns: Gefährlicher Zwischenstopp

Konny und Manu Reimann sind wohl Deutschlands bekannteste Abenteurer. In der aktuellen Staffel "Willkommen bei den Reimanns" können die Zuschauer sie derzeit bei ihrer neuesten Expedition begleiten: Einem Roadtrip durch die USA. Vier Wochen, 17 Bundesstaaten und 8.000 Kilometer durchzogen von jeder Menge abenteuerlicher Aktivitäten. Die größte Zip-Line-Bahn Nordamerikas wurde dabei bereits besucht, was Manu mit den Worten "ich dachte, ich werde ohnmächtig. Das war das Extremste, was ich je gemacht habe", quittierte. 

Bei ihrer Reise auf ihr vier Rädern hat sich das Paar bereits ungeahnt in Lebensgefahr begeben, denn Konny bemerkte zuerst nicht, dass mit einem Reifen am Wohnmobil etwas nicht stimmte. "Der Reifen hat gar nichts mehr. Meine Güte!", gab er sich entsetzt, was ihm bereits Kritik von den Fans einbrachte. Waghalsige Unternehmungen gehören besonders für Konny zur Tagesordnung, doch nun wurde ihn ein Zwischenstopp in Montana beinahe lebensgefährlich, als sie auf einen Mann mit einer Waffe trafen!

Die Reimanns: "Hat er eine Flinte dabei?"

Mitten im Nirgendwo, nur ausgerüstet mit einer Landkarte, suchen Konny und Manu nach einem Campingplatz am See, als sie sich plötzlich auf einem Privatgrundstück zu befinden scheinen. Als Konny in einiger Entfernung einen Mann am Zaun sieht, beschließt er, "da mal hinzugehen und mal zu fragen. Vielleicht hat der ja eine Idee, wo hier ein Campingplatz ist." Manu wirft noch ein, dass er sich entschuldigen soll, dass die beiden sich versehentlich auf seinem Grundstück befinden, da ruft Konny plötzlich überrascht aus:

Hat er eine Flinte dabei?

Nach einer Schreckenssekunde bemerkt Manu, dass der Mann lediglich einen Kaffeebecher in der Hand hält. Doch der Schock sitzt ihnen in den Knochen, schließlich ist es in Amerika verbreitet, eine Waffe zu besitzen und unliebsamen Besuchern damit auch mal Angst einzujagen. Manu erklärte:

Man sollte eigentlich hier in Amerika nicht einfach auf einem Privatgrundstück rumrennen, also in Texas zum Beispiel darf man jemanden erschießen, wenn er auf deinem Privatgrundstück rumrennt.

Konny stimmt ihr zu: "Auch hier haben die alle Knarren." Dann fügt er hinzu:

Im Dunkeln würde ich hier nicht herfahren oder hier parken – das ist viel zu gefährlich.

Doch zum Glück ist alles noch mal gut gegangen. Letztendlich bekommen die beiden von Carl, wie der Mann heißt, sogar einen Stellplatz für die Nacht - unter der Bedingung, dass Konny ihm beim Bauen eines Floßes hilft. Für den Heimwerker kommt die Herausforderung gerade richtig, und so können sie ihren Zwischenstopp bei einer malerischen Kulisse genießen, ganz ohne Angst.

"Willkommen bei den Reimanns" läuft seit dem 8. Januar sonntags um 20.15 Uhr Kabel Eins und ist jederzeit bei Joyn zu sehen. 

Verwendete Quellen: Kabel Eins

Wie findest du den Roadtrip der Reimanns?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.