Die Wollnys: Silvia Wollny ist fassungslos

Die Wollnys: Silvia Wollny ist fassungslos - "In Gedanken bei euch"

Vor wenigen Stunden postete Silvia Wollny, 57, fassungslose Worte auf Instagram. Der Grund: Nach dem Angriff auf die Ukraine werden Sanktionen für Russland folgen. Dies bleibt auch für die deutschen Mitbürger nicht ohne Folgen. So sind steigende Preise vorprogrammiert. Silvia Wollny geht es gegen den Strich, dass sich viele Menschen nur damit beschäftigen und die verheerende Lage der Menschen in der Ukraine scheinbar aus den Augen verlieren. 

Silvia Wollny: Große Fassungslosigkeit

"Dies ist ein furchtbarer Tag für die Ukraine und ein dunkler Tag für Europa". Dieser Satz von Bundeskanzler Olaf Scholz gehörte zu den Ersten bezüglich Russlands Angriff auf die Ukraine. Vor wenigen Tagen hat Russlands Präsident Putin einen Militäreinsatz angeordnet. Seitdem kommt es in etlichen ukrainischen Städten zu Raketenangriffen. Während sich die Nachrichtensender mit News zu den Entwicklungen im Minutentakt melden, ist diese ernste Lage auch Thema auf den sozialen Netzwerken.

Viele Menschen machen sich dabei große Sorgen um ihre eigene Zukunft, denn nach Russlands Angriff folgen für das Land nun Sanktionen. Für unter anderem Deutschland und seine Mitbürger bedeutet dies: Preise werden explodieren. Auch an Silvia Wollny ist dieses Thema nicht vorbeigegangen. Die TV-Persönlichkeit äußert ihre Anteilnahme gegenüber den ukrainischen Mitbürgern auf Instagram:

In Gedanken bei euch.

Doch nicht nur über die verheerende Lage in der Ukraine zerbricht sich Silvia Wollny den Kopf. Für sie ist die Tatsache, dass sich viele vorrangig über die resultierenden Folgen für die deutsche Wirtschaft und somit auch die deutschen Mitbürger sorgen, ein Unding. 

Silvia Wollny: Ihre Fans sind geteilter Meinung

Doch nicht alle Follower von Silvia Wollny sind komplett ihrer Meinung. So findet ein Fan es beispielsweise vollkommen gerechtfertigt, dass sich auch jetzt deutsche Mitbürger Sorgen um ihre Zukunft aufgrund der steigenden Preise machen und kritisiert mit folgenden Worten den Wollny-Star scharf:

Also den Vergleich finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll! Ja das was gerade in der Ukraine passiert, ist furchtbar, aber wenn wir hier 200€ für ein Wocheneinkauf bezahlen und Mütter und Väter sich das nicht leisten können, leiden Kinder und Mensch auch! Es kann auch zum Tod führen! Es geht mir hier einfach nur um den Vergleich und die Verharmlosung, dass es uns ja so gut geht! Es ist gerade auf der ganzen Welt zu viel und wir sollten vor allem nicht solche Vergleiche ziehen!

Auch andere sind nicht ganz Silvias Meinung:

Wir dürfen uns über steigende Preise aufregen, da die Inflation einigen das Genick brechen kann. Dennoch ist das, was da abgeht, auch für uns nicht ganz ungefährlich, passt auf euch auf.

Verwendete Quellen: Instagram; handelsblatt.com