Dieter Bellmann (†77): Der „In aller Freundschaft“-Star ist tot!

Dieter Bellmann (†77): Der „In aller Freundschaft“-Star ist tot! - Die deutsche Fernsehwelt trauert um den verstorbenen Serien-Schauspieler

Dieter Bellmann verstarb am 20. November im Alter von 77 Jahren, wie nun seine Witwe in Leipzig bestätigte. Bekannt wurde der Schauspieler als langjähriger Hauptdarsteller bei „In aller Freundschaft“.

Große Trauer um Schauspieler Dieter Bellmann

Die deutsche Fernsehwelt trauert um eines ihrer beliebtesten Gesichter: Dieter Bellmann stand mehr als 19 Jahre lang für die ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ als Klinkichef Simoni vor der Kamera und erreichte mit seiner Rolle ein Millionenpublikum. Von Beginn an prägte der Schauspieler die Soap. Jetzt ist er im Alter von 77 Jahren verstorben. Für die Angehörigen und Kollegen kam der Tod ziemlich überraschend. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.

Dieter Bellmann hat von Anfang an unsere ARD-Serie ‚In aller Freundschaft‘ geprägt: zunächst als Chefarzt, dann lange Jahre als medizinischer Direktor der ‚Sachsenklinik‘ und nach Professor Simonis Pensionierung als Berater. Dieter Bellmann hat sich mit hoher Professionalität und viel Charme in die Herzen der Fans gespielt. Wir nehmen Abschied von einem guten Freund, der in seiner Rolle wie auch als Mensch eine ganz herausragende Figur bei ‚In aller Freundschaft‘ war,

so MDR-Programmdirekt Wolf-Dieter Jacobi. 

„Wir und die Fans werden ihn schmerzlich vermissen“

Und auch MDR-Fernsehchefin Jana Brandt blickt auf eine schöne Zeit zurück: „Dieter Bellmann hat mit seiner jahrzehntelangen Theatererfahrung und viel Spielfreude seinem Professor Simoni Ausdruck und Tiefe verliehen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer kannten ihn als unumstrittenen Klinikleiter, der – menschlich stets fair und korrekt – immer ein offenes Ohr für alle seiner Mitarbeiter und seiner Patienten hatte. Wir und die Fans werden ihn schmerzlich vermissen.

Bis heute wurden rund 792 Folgen von „In aller Freundschaft“ im Ersten gesendet. Dieter Bellmann war seit der ersten Folge mit dem Titel „Willkommen in Leipzig“, Erstausstrahlung am 26. Oktober 1998, dabei. Die letzte Folge mit ihm wurde am 10. Oktober 2017 im Ersten gezeigt.

Wir wünschen allen Familienangehörigen und Fans viel Kraft und Trost.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!