Dieter Bohlen: Abrechnung nach DSDS-Quotentief

Dieter Bohlen: "Gerechtigkeit" - Bissiger Kommentar zu DSDS-Quotentief

Ist das etwa Schadenfreude? Die aktuelle DSDS-Staffel glänzt nicht gerade durch hohe Einschaltquoten. Der ehemalige Chef-Juror Dieter Bohlen, 67, hat dazu offenbar eine klare Meinung ...

  • In der aktuellen DSDS-Staffel müssen die Zuschauer erstmals auf Dieter Bohlen verzichten
  • Doch die neuen Folgen überzeugen offenbar nicht jeden - im Gegenteil: Die RTL-Show steckt im Quotentief
  • Nun äußerte sich der Pop-Titan zu der aktuellen Lage rund um DSDS

Florian Silbereisen: DSDS steckt im Quotentief

Nach fast zwanzig Jahren musste Dieter Bohlen seinen Chef-Sessel bei DSDS im letzten Jahr völlig unerwartet räumen. RTL verkündete im März, generell familienfreundlicher werden und die Konzepte seiner beiden Castingshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" überarbeiten zu wollen - und dafür musste der Pop-Titan offenbar weichen.

Eine neue Jury war schnell gefunden: In der aktuellen 19. DSDS-Staffel sitzen erstmals Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auf den Juroren-Plätzen und suchen nun schon seit einigen Wochen nach Deutschlands neuem Superstar. Doch wirklich zu überzeugen scheint das "neue" DSDS die Zuschauer nicht ...

Dieter Bohlen über schlechte Quoten: "Gerechtigkeit"

Zumindest sprechen die Einschaltquoten dafür: Schon vor einigen Wochen berichtete "DWDL.de" von einem "historischen Tief", nicht einmal 10 Prozent der relevanten Altersgruppe habe bei DSDS eingeschaltet - und auch die erste Live-Show (16. April), in der Thomas Anders als Gastjuror mit von der Partie war, konnte den Karren offenbar nicht aus dem Dreck ziehen. In der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen erreichte die RTL-Show lediglich einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Autsch!

Doch was sagt Dieter Bohlen dazu? Das wollte auch ein Follower des 68-Jährigen wissen und kommentierte eines seiner Postings mit folgenden Worten: "Er (Dieter, Anm. d. Red.) genießt die dramatisch schlechten Einschaltquoten bei DSDS, seit er nicht mehr dabei ist. Bestimmt eine Wohltat." Und der Pop-Titan antwortete überraschend offen:

Es gibt Gerechtigkeit,

schrieb Dieter und fügte einen lachenden Smiley hinzu. Scheint, als könne er sich ein gemwisses Maß an Schadenfreue nicht verkneifen ...

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+. In der kommenden Live-Show wird übrigens Sarah Engels als Gastjurorin in die Castingshow zurückkehren.

Verwendete Quellen: DWDL.de, Instagram