Dieter Bohlen: Bittere Klatsche? Quotentief bei DSDS

Dieter Bohlen: Bittere Klatsche? Quotentief bei DSDS

Dieter Bohlen, 68, musste einen unerfreulichen Rückschlag bei DSDS verzeichnen: Nach den jüngsten Ereignissen um Jill Lange, 22, sind die Quoten der Jubiläumsstaffel so schlecht wie noch nie.

Dieter Bohlen: DSDS-Comeback sorgt für Aufruhr

In der Jubiläumsstaffel von DSDS geht es heiß her. Nachdem Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen 2021 aus der Jury geschmissen wurde, weil RTL die Show familienfreundlicher gestalten wollte, kehrte er dieses Jahr für die 20. Staffel zurück. Inklusive der typischen Dieter-Sprüche im Gepäck, die sich kein Stück gebessert zu haben scheinen. Zwar erklärte Jury-Kollegin Leony im exklusiven OKmag.de Interview, dass sich der 68-Jährige künftig mit derartigen Sprüchen zurückhalten werde, doch dem scheint nicht so zu sein, wie der Skandal um Jill Lange zeigte.

Der Pop-Titan war der Kandidatin gegenüber mit sexistischen Sprüchen aufgefallen, was diese im Netz veröffentlichte. Die Zuschauer waren entsetzt und schließlich veröffentlichte RTL sogar ein Statement. Dass er mit seinem Verhalten Jill gegenüber zu weit gegangen war, schien Dieter nicht zu denken. Doch: Vor den Konsequenzen hat er durchaus Bammel. So erklärte er gegenüber Frauke Ludowig:

Vor Quoten hab ich schon ein bisschen Angst. 

Zu Recht, wie es scheint, denn die Show verzeichnete nun ein Quotentief.

Dieter Bohlen: Quotentief bei DSDS

"Man hat die Angst, man könnte ja mal versagen. Aber wie es sich anfühlt, wenn man versagt, das habe ich in meinem Leben ja noch nicht mitgekriegt", prahlte der Modern-Talking-Star noch gegenüber Frauke Ludowig, doch nun scheint die Luft für ihn dünn zu werden. Die erste Folge der Staffel sahen am 14. Januar noch 3.050.000 Menschen. Bei der neuesten Folge am 28. Januar schalteten nur noch 2,28 Millionen Menschen ein.

Ob Dieters Verhalten gegenüber Jill dazu beigetragen hat? Der Pop-Titan hatte jedoch eine ganz andere Erklärung. In seiner Instagram-Story meinte er:

Schade ist, dass die Streamings nicht mitgerechnet werden.

Ob das tatsächlich der einzige Grund für die schlechten Zahlen ist?

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, fernsehserien.de

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.