Dieter Bohlen: Krasse Geheimpläne des DSDS-Jurors

Dieter Bohlen: Krasse Geheimpläne des DSDS-Jurors

In Deutschland verkauften sich die Tickets für seine Tour nur bedingt, weltweit will Dieter Bohlen dafür nun so richtig durchstarten.

Dieter Bohlen: Deutschland-Tour verkaufte sich schlecht

Seitdem er mit "Modern Talking" berühmt geworden ist, ist Dieter Bohlen (69) aus der Musik- und Entertainmentbranche nicht mehr wegzudenken. Doch alles hat irgendwann mal ein Ende, und auch der Poptitan nähert sich seiner Rente im Showbusiness. So sollte die diesjährige 20. Jubiläumsstaffel von DSDS gleichzeitig auch die Letzte sein - eigentlich. Denn dann kündigte Dieter plötzlich an, dass es im kommenden Jahr eine neue Staffel mit ihm in der Jury geben wird.

Bei einem Konzert im Rahmen seiner Tour verkündete der 69-Jährige auf der Bühne dann auch, dass sein Jury-Kumpel Pietro Lombardi (30) ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird. Die Tour, auf der Dieter dies verriet, sollte dabei auch seine letzte Tour sein. Und die Zahlen zeigten: Er schien den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben. Denn bereits vor Tourstart zeichnete sich durch schlechte Zahlen ab, dass die Nachfrage nach dem Poptitan wohl nicht mehr so groß ist, für alle 12 Konzerte der Tour gab es noch massig Tickets. Davon ließ sich Dieter jedoch nicht aufhalten, denn nun träumte er noch eine Nummer größer: Er will auf Welttournee gehen!

Dieter Bohlen: Er plant eine Welttournee

In seiner Instagram-Story teilte Dieter nun einen Screenshot eines Artikels der "Rheinischen Post". In dem Artikel geht es darum, dass der Poptitan mit Michael Hilgers, dem Chef des Sparkassenparks in Mönchengladbach, einen Vertrag geschlossen hat, laut dem Dieter weltweit auf Tour gehen soll. Das bestätigte Dieter, indem er zu dem Screenshot ein rotes Herz und die Worte "ich freue mich" schrieb. 

In dem Artikel wurde eine Meldung zitiert, in der es hieß, Michael Hilgers und sein Sparkassenpark-Team würden "das weltweite Exklusiv-Booking von Dieter Bohlen" übernehmen. Weiter hieß es:

Dieter Bohlen plant eine Welttournee und Michael Hilgers und der Sparkassenpark übernehmen für die nächste Jahre exklusiv das Booking von Dieter Bohlen, der zum ersten Mal in seiner Karriere einen langjährigen Partner für das Booking beauftragt!

Begründet wurde die geplante weltweite Tournee "aufgrund des enormen Erfolges unserer aktuellen Tournee". Dieter Bohlen selbst erklärte, "die unglaubliche Resonanz und Nachfrage meiner Fans" hätten ihn dazu veranlasst, diesen Schritt zu gehen, sodass "noch mehr Fans auf der ganzen Welt" erreicht werden könnten. Ob er rund um den Globus wohl noch größere Erfolge als in Deutschland verzeichnen kann?

Verwendete Quellen: Instagram, Rheinischen Post, Eventim

Gehst du zu Dieter Bohlens letzter Tour?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.