Dieter Bohlen: Job-Überraschung nach DSDS-Aus?

Dieter Bohlen: Job-Überraschung nach DSDS-Aus?

Nach der diesjährigen Staffel muss sich Dieter Bohlen endgültig von DSDS verabschieden – die Castingshow wird nach 20 Jahren eingestellt. Nun scheint der Poptitan einen neuen Karriereweg einzuschlagen.

Wie geht es für Dieter Bohlen nach DSDS weiter?

Es war eine ziemliche Überraschung, als RTL im vergangenen Sommer verkündete, dass Dieter Bohlen (69) zur finalen Staffel von DSDS auf den Juryplatz zurückkehren wird. Das Finale findet am 22. April statt. Danach geht eine Ära zu Ende: Nach 20 Jahren wird DSDS eingestellt. Damit ist auch Dieter seinen Jury-Posten wieder los. Nach der Kritik, die der Poptitan derzeit wegen seiner respetklosen und sexistischen Aussagen in der Castingshow bekommt, gehen Insider davon aus, dass RTL anschließend nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten wird. Schließlich möchte der Sender familienfreundlicher werden – deshalb hatte Dieter 2021 seinen Jury-Platz räumen müssen.

Wie es nach dem Absetzen der Castingshow für ihn weitergehen soll, wusste er bis vor Kurzem selbst noch nicht so richtig. Der 69-Jährige zog kurz vor Staffelstart sogar ein Ende seiner Musikkarriere in Betracht, wie er gegenüber RTL erklärte:

Ich versuche mich über alles zu informieren, was in der Welt so passiert, wie sich alles verschiebt, wie uns die ganze Digitalisierung prägt. Für 1 Mio. Streams kriegst du als Komponist heute 300 Euro, das ist natürlich sehr viel weniger als früher. Dann fragt man sich eben, macht das noch Sinn für mich? Oder was macht mir viel Spaß? Was gibt mir Erfüllung? Und erst dann trifft man seine Entscheidungen, was der nächste Step ist…

Und wie es scheint, hat Dieter jetzt etwas gefunden, was ihm so richtig Spaß macht!

Auch spannend: Dieter Bohlen: Das Vermögen des DSDS-Stars

Mega-Überraschung! Dieter Bohlen wird Radio-Moderator

Am 18. März wird der Poptitan im Radio zu hören sein und als Gast-Moderator durch die neue Show "Die Antenne NRW Ü30-Party" auf Antenne NRW führen. Die Sendung beginnt um 20 Uhr und findet somit zeitgleich zur Ausstrahlung von DSDS statt – die Dieter Bohlens Fans müssen sich also entscheiden.

Schon die ganze Woche über ist Dieter bei dem Radiosender zu hören und gibt persönliche Geschichten zu den besten 80er-Jahre-Hits preis. Der ehemalige Modern-Talking-Star ist richtig glücklich über seinen neuen Job, wie er selbst gegenüber "radionews.de" verriet:

Jeder Hit hat auch immer eine Geschichte. Meine persönlichen Hit-Stories mit ganz NRW zu teilen, ist ganz besonders für mich. Ich freue mich, mit ANTENNE NRW genau den richtigen Radiosender für meine Highlights an meiner Seite zu haben.

Ob Dieter Bohlen auch in Zukunft häufiger im Radio zu hören sein wird? Die Fans dürfen gespannt sein!

Verwendete Quelle: radionews.de

Bist du ein Fan von Dieter Bohlen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.