Dieter Bohlen: Von einem Freund verraten?

Dieter Bohlen: Von einem Freund verraten?

Nachdem Dieter Bohlen, 68, bisher immer auf die Unterstützung seines Kumpels Pietro Lombardi, 29, bauen konnte, fällt dieser ihm jetzt in den Rücken und macht ihm sogar Konkurrenz!

  • Dieter Bohlen entdeckte Pietro Lombardi bei DSDS
  • Die beiden verbindet eine jahrelange Freundschaft
  • Fällt der Sänger dem Poptitan damit jetzt in den Rücken?

Eigene Castingshow für Pietro Lombardi

Das dürfte er so gar nicht "mega" finden! Kurz nachdem Pietro Lombardi zusammen mit Dieter Bohlen, dessen alten Modern-Talking-Hit "You're my Heart, you're my Soul" neu aufgenommen hat, wendet sich der Käppi-Träger plötzlich von seinem vermeintlichen Best Buddy ab. Dabei hatten die beiden doch angeblich noch so viel zusammen vor. Statt mit Dieter weiter Musik zu machen, überrascht Pietro seine Fans mit gleich zwei großen Neuigkeiten: Der Sänger und Ex-DSDS-Sieger gründet gemeinsam mit Universal ein Plattenlabel. Und: Pietro bekommt ein eigenes TV-Format, um dort neue Gesangstalente zu finden.


Ich bin aufgeregt! Meine erste eigene Show und ich suche den besten Sänger/die beste Sängerin mit dem Gesamtpaket,


verkündete er in einem kurzen Clip auf Instagram.

Wird er jetzt Dieter Bohlens größter Konkurrent?

Das Konzept klingt bekannt. "Du liebst Musik und wolltest schon immer auf die große Bühne?", heißt es im Castingaufruf. Und weiter: "Du bist ein Gesangs- oder Rap-Talent, über 18 Jahre und traust dich, vor großem Publikum zu performen?" Als Preis gibt es den ersten Plattenvertrag bei Pietros Label. "Es ist an der Zeit, euch etwas zurückzugeben", findet der Sänger. Ganz schön bitter für Dieter!


Immerhin soll der nach seinem RTL-Rauswurf selbst über eine neue Castingshow nachgedacht haben. Und aus seinem Umfeld hieß es, dass sein ehemaliger DSDS-Schützling Pietro bei diesen Plänen eine große Rolle spielt. Doch jetzt scheint der 29-Jährige alleine bei dem Kölner Sender Karriere zu machen und sogar in Dieters Fußstapfen zu treten. Dessen großes TV-Comeback steht weiter in den Sternen.

Ist Bohlens Karriere am Ende?

Bislang kehrte der 68-Jährige lediglich mit einem Werbespot für "Freenet" zurück auf den Bildschirm und erntete dafür auch noch ziemlich viel Spott. "Sorry, ich kann den Bohlen nicht mehr labern hören bzw. ... sehen", schreibt beispielsweise ein Instagram-User. Ein anderer wettert sogar: "Wie lange muss ich mir den abgehalfterten Bohlen denn noch anschauen???" Ziemlich fies!


Dabei hatte sich Pietro immer wieder für Dieter stark gemacht und gefordert, dass RTL ihn wieder zurückholen sollte: Gleich zu Beginn der neuen Staffel meldete er sich zu Wort.

DSDS ist unser Zuhause. Ich hab gestern geschaut und war traurig, dich nicht zu sehen. Das sind deine Formate und ich hoffe, das wird spätestens jetzt allen klar. #wirkommenzurück. Alles mit der Zeit. Ein Team,


schrieb er an seinen Freund und Mentor gerichtet.

Offenbar nur leere Worte, denn bei der Werbung für sein neues Format wird sein Entdecker mit keiner Silbe erwähnt. Besonders auffällig: Der Poptitan hat sich nach der Ankündigung seines Kumpels weder in den Kommentaren unter die Gratulanten gemischt, noch hat er selbst einen Beitrag dazu verfasst. Ob er das einfach so hinnehmen wird? Unwahrscheinlich. Schließlich hatte Dieter in der Vergangenheit nie ein Problem damit, seine Meinung öffentlich zu äußern. Gut möglich also, dass er jetzt nur auf die passende Gelegenheit wartet, um zum Gegenschlag auszuholen ...

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Nathali Söhl

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!