Donald Trump: Das sind seine fünf Kinder

Donald Trump: Das sind die Kinder des ehemaligen US-Präsidenten

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat aus drei Ehen fünf Kinder. OKmag.de zeigt dir seine Sprösslinge und verrät, was sie beruflich machen.

Donald John "Don" Trump Jr.: Große politische Ambitionen

Als erstes Kind von Donald Trump und seiner ersten Ehefrau Ivana Trump wurde 1977 Donald John "Don" Trump Jr geboren. Nach seinem Schulabschluss wählte er die University of Pennsylvania, im Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Schon während seines Studiums konnte er in seinem späteren Beruf Erfahrungen sammeln, so arbeitete er bei dem Unternehmen seines Vaters, der "The Trump Organization". Nachdem Donald Trump 2017 zum Präsident der Vereinigten Staaten ernannt wurde, überließ jener seinen Söhnen Donald Trump Jr. und Eric die Leitung des Unternehmens.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für Trump Jr. gut. 2005 heiratete er das Model Vanessa Haydon. Fünf Kinder stammen aus ihrer Ehe. Das Eheglück sollte allerdings nicht halten, 2018 folgte die Scheidung. Lange Single war der Sohn des ehemaligen US-Präsidenten allerdings nicht, ebenfalls 2018 machte er die Beziehung zu der ehemaligen Moderatorin des US-Nachrichtensenders "Fox News" Kimberly Guilfoyle öffentlich.

Ivana Marie "Ivanka" Trump: Die rechte Hand von Papa Donald Trump

Donald Trumps erste Tochter Ivana Marie "Ivanka" Trump stammt ebenfalls aus der Ehe mit Ivana Trump. Sie erblickte 1981 das Licht der Welt und studierte Wirtschaftswissenschaften in Washington und Pennsylvania. Die Trump-Tochter machte sich schon früh ihre Schönheit zunutze, so nahm sie in ihrer Jugend Model-Jobs an. Bei diesem Berufsweg blieb sie jedoch nicht, sondern wählte ebenfalls die Wirtschaft und Politik. Seit 2005 mischt sie ebenfalls im Familienunternehmen mit und wurde Vizepräsidentin für den Bereich Immobilien. Mit ihren Brüdern Donald Jr. und Eric übernahm sie außerdem, nachdem ihr Vater zum Präsident ernannt wurde, 2016 die operative Leitung des Unternehmens. Ivanka ist seit Trumps Präsidentschaft dessen rechte Hand und steht Trump als Beraterin zur Seite. 

Privat ist die Blondine seit 2009 mit dem Geschäftsmann und Politikberater Jared Corey Kushner glücklich. Aus ihrer Ehe stammen bereits drei Kinder, eine Tochter und zwei Söhne.

Eric Frederick Trump: Er setzt sich für schwer kranke Kinder ein

1984 wurde das dritte und letzte Kind aus der Ehe von Donald Trump und seiner ersten Ehefrau Ivana geboren: Sohn Eric Frederick Trump. Er entschied sich nach seinem Schulabschluss für ein Studium des Managements und der Finanzen in Georgetown. Eric arbeitet ebenfalls im Familienunternehmen seines Vaters Donald und leitet jenes operativ mit seinen älteren Geschwistern. Besonders wichtig ist dem Trump-Spross die soziale Arbeit, so gründete er die "Eric Trump Foundation", die Beträge in Millionenhöhen spenden, um schwer kranken Kindern zu helfen.

Der dritte Sohn des einstigen Präsidenten der Vereinigten Staaten ist ebenfalls verheiratet. Die ehemalige TV-Moderatorin Lara Trump sowie ihre zwei gemeinsamen Kinder machen Eric überglücklich.

Tiffany Ariana Trump: Sie hält sich von der Politik weitestgehend fern

Nach der Trennung von Ivana war Donald Trump von 1993 bis 1999 mit der US-Schauspielerin Marla Maples verheiratet. Aus ihrer Ehe stammt Tochter Tiffany Ariana Trump, die 1993 zur Welt kam. Aufgewachsen ist sie in Kalifornien und studierte in Pennsylvania Soziologie. Das reichte der Blondine aber noch nicht, so absolvierte sie ebenfalls ein Jura-Studium. Tiffany unterstützte ihren berühmten Vater bei dessen Wahlkampf 2016, fiel dabei aber nicht so auf, wie ihre drei älteren Geschwister.

Auch das vierte Trump-Kind ist schon unter der Haube. 2022 heiratete Tiffany den libanesisch-amerikanischen Unternehmer Michael Boulos.

Barron William Trump: Der jüngste Spross von Donald Trump

Er ist das Nesthäkchen der Familie Trump: Barron William Trump. Er ist das einzige Kind von Donald Trump und seiner heutigen Ehefrau Melania Trump und kam 2006 zur Welt. Schon früh war der jüngste Trump-Sohn bei öffentlichen Auftritten seiner Eltern dabei, doch er war stets still. 2024 ist Barron volljährig geworden, welche berufliche Zukunft er anstreben wird, ist bisher nicht bekannt. Laut Medienberichten soll der Sohn des einstigen US-Präsidenten aber ein guter Sportler sein und leidenschaftlich gerne Fußball spielen.

Verwendete Quellen: Wikipedia