Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Dschungelcamp 2012: Die heißesten Favoriten

Welcher Promi zieht mit in den Urwald?

Es ist die Show, mit dem wohl größen Ekelfaktor und mit traumhaften Zuschauerzahlen. Im Januar 2012 geht RTL mit einer neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an den Start - und sucht schon fieberhaft nach potenziellen Dschungelkandidaten. Wer ist wohl dabei?

Laut "Bild"-Informationen stehen die ersten Wunschkandidaten des Senders schon fest. So sei das 28-jährige Erotikmodel Micaela Schäfer, die bereits schon einige andere Casting-Shows mitgenommen hat, ganz oben auf der Wunschliste. Als blonden Gegenpart hätten die Show-Macher gern Molly, 27, Ehefrau von Sänger Patrick Nuo, im Promi-Camp.

Auch Schauspieler Bernd Herzsprung, 69, und der 51-jährige Carsten Speck seien potenzielle Kandidaten, die RTL gern zwei Wochen lang in die australische Wildnis schicken würde. Und auch folgende beiden Soap-Darstellerinnen könnten laut "Bild" bald ihre Koffer gen Dschungel packen: GZSZ-Star Anne Menden und "Unter uns"-Schauspielerin Claudelle Deckert. Statements der genannten Promis stehen bisher aus.

Nur eine hat ihre Teilnahme definitiv abgesagt:

Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld. Gegenüber "Bild" erklärte sie: "Ich habe eine Anfrage bekommen, aber ich will mich im Dschungel nicht vor Millionen Zuschauern blamieren."

Mal sehen, wer sich am Ende wirklich traut, die Koffer für zwei Wochen zu packen und sich den Herausforderungen des Dschungels stellt. Zwischen Weihnachten und Neujahr will RTL die prominenten Teilnehmer bekannt geben.