Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Geldgeil? Michael Wendler versteigert sein Dschungel-Outfit

Fans können Hose, Rucksack und Co. auf eBay erstehen

Nach vier Tagen hatte Michael Wendler, 41, genug vom Dschungel-Camp und verließ es freiwillig. Und weil der Ruf ohnehin schon ruiniert ist, versucht der Schlagersänger zumindest noch Profit aus seinem Kurz-Aufenthalt zu schlagen. Neuester Coup: er verkauft sein Dschungel-Outfit auf eBay.

Wegen seines vorzeitigen Auszugs ging dem 41-Jährigen die Hälfte seiner 125.000-Euro-Gage flöten. Allerdings hatte der Wendler inzwischen eine andere lukrative Idee:

"Hallo Fans, holt euch den Dschungel nach Hause. Für euch eine einmalige Gelegenheit - das original Michael Wendler Dschungel Outfit 2014.Der Erlös dieser Auktion geht an einen guten Zweck", kündigt Michael Wendler auf seiner Facebook-Seite an. 

Immerhin: der gesamte Erlös soll einem guten Zweck dienen. 

"Er ist ein Star – Jetzt haut er's raus"

Das Angebot - das inzwischen 63 Gebote hat und bei 1.290 Euro liegt - umfasst ein Paar Stiefel (Größe 43), ein T-Shirt mit Namen und Votingtelefonnummer (Größe L), den Rucksack mit Namen, die Wendler-Hosesowie die Feldflasche. 

Alle Artikel seien echt und von Michael Wendler in der Show getragen worden, versichert der Anbieter. 

Auch seinen Original-Hut will der Sänger unter die Leute bringen. Aktuell liegt das Gebot bei 251 Euro.

Nächster Shitstorm  

Ob seine Rechnung aufgeht? Denn "Michi" bekommt nicht nur Lob für seine Samariter-Aktion: 

"Möchte ich nicht geschenkt bekommen. Wendler Mist braucht keiner!!!", schreibt ein Fan auf Facebook. Und eine andere Anhängerin stellt fest: "Die Klamotten sind doch im Camp geblieben und keiner wollte sie...außer als Bettvorleger. Nun werden sie plötzlich versteigert? Mysteriös."

Berechnung oder Nächstenliebe? Wer das Wendler-Paket ergattern will: bis zum 7. Februar läuft das eBay-Angebot noch ...