Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Hacker-Verdacht! Michael Wendlers Ebay-Account gesperrt

Seine Image-Aktion scheiterte zwischenzeitlich

Eigentlich wollte "der Wendler" seine Dschungelcamp-Kleidung für einen guten Zweck über Ebay versteigern. Der Erlös wäre an die Dinslakener Tafel gegangen. Doch die ganze Auktion war zwischenzeitlich geplatzt, da Ebay seinen Account sperren ließ.

Durch seinen verfrühten Ausstieg hatte Michael Wendler eine ganze Menge Geld verspielt. Und noch dazu seinem Image einen ordentlichen Knacks verpasst.

Doch seine Idee, die Dschungel-Ausrüstung unter dem Motto "Er ist ein Star - jetzt haut er's raus" im Internet zu versteigern, und dadurch seinen Ruf wieder aufzupolieren, wurde nun abrupt gestoppt.

Das "Hamburger Abendblatt" berichtet, dass Ebay hinter der Aktion einen Hacker vermutete und den Account des "Wendlers" deshalb sperren ließ.

Mittlerweile wurde die Auktion aber wieder freigegeben - und steht aktuell bei 8250 Euro.