Dschungelcamp 2023: Endgültiges Aus bestätigt? Diese Entscheidung spricht Bände

Dschungelcamp 2023: Endgültiges Aus bestätigt? Diese Entscheidung spricht Bände

Zwar ist noch nicht vollständig bekannt, welche Promis im kommenden Jahr ins Dschungelcamp ziehen werden, dass die nächste Staffel aber wieder in Australien stattfinden wird, steht bereits fest. Oder doch nicht? Das Camp scheint nämlich aktuell in großer Gefahr zu sein ... 

Dschungelcamp: Aus für Daniel Hartwich 

Die Enttäuschung war groß, als RTL im letzten Jahr verkündete, dass das alljährige Dschungelcamp durch eine Dschungelshow in Deutschland ersetzt werden muss – der Grund: Die anhaltende Corona-Krise. 2022 durften die Promis dann endlich wieder frische Luft in der wilden Natur schnuppern, mussten dafür aber nach Südafrika reisen, was für heftige Kritik sorgte. Im kommenden Jahr soll nun alles wieder beim alten sein – "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wird 2023 erneut in Australien gedreht. 

In der kommenden Staffel müssen sich die Zuschauer außerdem von Kult-Moderator Daniel Hartwich verabschieden – zum Ende der vergangenen Staffel verkündete der RTL-Star, dass er in Zukunft nicht mehr an der Seite von Sonja Zietlow moderieren würde. Kürzlich gab RTL dann bekannt, dass Jan Köppen in der kommenden Staffel durch das Dschungelcamp führen wird. 

Dschungelcamp: Drastische Entscheidung 

Jetzt mussten die Zuschauer und Fans des TV-Formats eine neue Hiobsbotschaft verkraften. Eigentlich sollte im November das britische Pendant der TV-Show "I'm a Celebrity – Get me out of here" in eine neue Runde gehen, doch kurz vor Staffelstart wurde nun bekannt, dass das Wetter in Australien so dramatisch schlecht sei, dass das Camp kurzeitig geschlossen wurde. Ein Sprecher erklärte gegenüber "Daily Mail": 

Aufgrund des schlechten Wetters haben wir das Gelände vorsorglich für 24 Stunden geschlossen.

Ob das britische Dschungelcamp dennoch rechtzeitig starten kann und ob die deutschen Promis im kommenden Jahr mehr Glück haben, bleibt derzeit abzuwarten. 

Verwendete Quelle: Daily Mail