Dschungelcamp: Alles Fake? Krass, was jetzt ans Licht kommt

Dschungelcamp: Alles Fake? Krass, was jetzt ans Licht kommt - So soll die Produktion hinter den Kulissen tricksen

Der Dschungelkönig 2022 steht bereits fest – jetzt kam ans Licht, welche Details den Zuschauern vor dem TV bisher verborgen blieben ...
  • Auch in diesem Jahr stellten sich wieder zahlreiche Promis den Herausforderungen des Dschungelcamps 
  • Dabei hielt die Produktion an den typischen Klassikern der Show fest
  • Jetzt kam allerdings ans Licht, dass viele Details der TV-Show gar nicht echt sein sollen 

Dschungelcamp: Filip Pavlovic wird Dschungelkönig

Endlich steht der Dschungelkönig 2022 fest – und die zweiwöchigen Dreharbeiten von "Ich bin ein Star holt mich hier raus" sind beendet. Nachdem Lucas Cordalis als absoluter Favorit aufgrund seiner Corona-Infektion nicht ins Camp einziehen konnte, sicherte sich Filip Pavlovic schlussendlich die Krone. 

Schon im letzten Jahr konnte der Ex-"Bachelorette"-Kandidat die Zuschauer überzeugen und schaffte es, sich in der Ersatzshow, welche im Studio in Köln gedreht wurde, die meisten Anrufe und somit ein Ticket nach Südafrika zu sichern. 

Und obwohl das diesjährige Dschungelcamp nicht wie sonst in Australien gedreht wurde, schien die Produktion an den Klassikern des Dschungels festzuhalten – so nächtigten die Camper auf Pritschen, mussten regelmäßig Feuerholz sammeln, sich heftigen Dschungelprüfungen stellen und sich von Reis und Bohnen ernähren. 

Dschungelcamp: Das bekamen die Zuschauer nicht zu sehen

Wie jetzt ans Licht kam, sollen die Bedingungen für die VIPs allerdings gar nicht so schlimm gewesen sein, wie es im TV dargestellt wurde. Laut Informationen der "Bild" sollen die Promis nämlich unter anderem kleine Matratzen auf ihren Pritschen eingebaut haben, um besser schlafen zu können. 

Auch viele Palmen sollen nicht etwa Teil des Dschungels, sondern nur zur Deko platziert worden sein – demnach würden viele Palmen das ganze Jahr über in einem Hotel gelagert und zu den Dreharbeiten dann ins Camp geliefert werden. 

Besonders die Schlangen machten den Promis auch in dieser Staffel mächtig Angst – dabei konnten die Tiere den VIPs gar nicht wirklich etwas Ernsthaftes antun, denn: Die Reptilien bekamen vor ihrem Einsatz vor den RTL-Kameras angeblich die giftigen Zähne gezogen und waren somit harmlos. 

Auch die Suche nach Brennholz soll den Stars und Sternchen erheblich erleichtert worden sein: Demnach haben die Ranger bereits gehackte und trockene Stücke im Umkreis des Camps verteilt. Dennoch: Die Zeit im Dschungel ist für die prominenten Camper mit Sicherheit kein Zuckerschlecken – schließlich kamen auch in diesem Jahr Eric Stehfest, Harald Glöökler, Tina Ruland und Co. wieder ordentlich an ihre Grenzen

Die ganze Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kannst du jederzeit bei RTL+ schauen.

Verwendete Quelle: Bild