Dschungelcamp: Bittere Konsequenzen nach Eklat?

Dschungelcamp: Bittere Konsequenzen nach Eklat? - Eric Stehfest sorgt für Mega-Zoff

Das gab es im Dschungelcamp noch nie! Eric Stehfest, 32, lehnte eine Dschungelprüfung schon im Voraus ab, weil er nicht bereit war, für seine Mitstreiter Essen zu erspielen. Kostet das den Ex-GZSZ-Star möglicherweise den Sieg?
  • Eric Stehfest sorgte im Dschungelcamp an Tag 10 für einen Eklat
  • Der Ex-GZSZ-Star lehnte die Dschungelprüfung ab, weil er für seine Mitcamper kein Essen erspielen wollte
  • Kostet ihn diese krasse Aktion den Sieg?

Dschungelcamp: Mega-Eklat! Eric Stehfest verweigert Prüfung - "Das gab es noch nie!"

Da staunten nicht nur Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nicht schlecht: Eric Stehfest sorgte in der gestrigen Dschungelcamp-Folge (30. Januar) für eine Premiere der anderen Art. Der Schauspieler, der bereits in den letzten Folgen deutlich machte, was er von seinen Mitcampern hält, wurde von genau denen in die Dschungelprüfung gewählt - und rief ohne sie überhaupt begonnen zu haben den berüchtigten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Damit entschied sich Eric Stehfest, nicht zur Prüfung anzutreten. Der krasse Grund: Er wollte für seine Mitcamper, die ihn eh nicht mögen würden, kein Essen erspielen. Zusätzlich hatte der Ex-GZSZ-Star eine Äußerung von Mitcamper Harald Glööckler falsch verstanden. Der Designer hatte nämlich gesagt, dass alles, was er im Camp erzählt hätte, "Unsinn" sei, was Eric kurzerhand glauben ließ, dass auch die Schilderungen um die schwere Kindheit des 56-Jährigen erfunden gewesen sei. Ein fataler Irrtum, denn schließlich war Harald Glööckler schon vor Jahren mit seiner tragischen Vergangenheit an die Öffentlichkeit gegangen.

Dschungelcamp: Kostet ein Irrtum Eric Stehfest den Sieg?

Abgesehen davon, dass Eric Stehfest sich mit seiner krassen Aktion nicht gerade beliebt bei seinen Mitcampern gemacht hat und es nach abgelehnter Prüfung zum Zoff im Camp kam, muss sich der 32-Jährige auch viel Kritik von den Zuschauern gefallen lassen. Ob sich Eric Stehfest damit wirklich einen Gefallen getan hat? Bislang war der Dschungelcamper eigentlich recht beliebt bei den Fans der RTL-Show, doch durch diese Aktion könnte sich das Blatt für ihn um 180 Grad gewendet haben.

Denkbar ist, dass Eric Stehfest das Dschungelcamp als einer der nächsten Stars verlassen muss. Was dabei besonders bitter wäre: Der Irrtum rund um Harald Glööckler scheint sich an Tag 11 im Dschungel aufzuklären und deutlich zu machen, dass der Ex-GZSZ-Star einen großen Fehler gemacht hat. Ob ihn das den Sieg kosten wird, wird sich zeigen ...

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL/"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Lade weitere Inhalte ...