Dschungelcamp-Claudia Effenberg: Ehrliche Ehe-Beichte

Dschungelcamp-Claudia Effenberg: Ehrliche Ehe-Beichte

Für Claudia Effenberg, 57, startet heute Abend das Dschungelcamp-Abenteuer. Kurz vor ihrem Einzug überraschte die Frau von Stefan Effenberg, 54, mit einem Geständnis über ihr Familienleben.

Claudia Effenberg hat zu Hause das Sagen

Vor ein paar Tagen musste Claudia Effenberg vorübergehend Abschied von ihren Liebsten nehmen. Heute Abend startet das Dschungelcamp (13. Januar, ab 21:30Uhr auf RTL). Die Designerin und die anderen Promis sind bereits in das Camp gezogen. Nach Australien wurde sie jedoch nicht von ihrem Mann Stefan Effenberg, sondern von ihrem guten Freund Tim Mathé begleitet. Der ehemalige Profi-Kicker hat wohl zu viele Verpflichtungen in Deutschland. Die beiden Kinder Thomas und Lucia scheinen jedenfalls nicht der Grund für Stefans Fernbleiben zu sein. Im Dschungelcamp-Podcast erklärte Claudia Effenberg vor ihrem Einzug:

‌Meine Kinder sagen auch Mutter Teresa zu mir, weil ich immer da bin, immer alles mache, weil ich immer dieses Zepter in der Hand habe. Ich bin komplett zu Hause, mache die Familienorganisation: Wer fährt wo hin? Wer kriegt welches Auto? (…) Ich bin so froh, dass ich jetzt mal meine Ruhe habe.

Generell würden ihr 22-jähriger Sohn und ihre 24-jährige Tochter eher immer sie um Rat und Hilfe fragen. "Mama, kannst du mir einen Flug buchen? Mama, hast du einen Steuerberater? Weil ich habe irgendwie so einen Brief vom Finanzamt gekriegt", ahmte Claudia Effenberg die Probleme ihrer Kids nach.

‌Stefan Effenberg fällt Alltag ohne seine Claudia schwer

Trotzdem startet die Designerin beruhigt ins Dschungelcamp. Sie ist sich sicher, dass ihre Kinder die Zeit ohne sie gut meistern werden. Ob Stefan Effenberg gut durch die nächsten Tage kommen wird, bezweifelt sie jedoch.

Der wird, glaube ich, mehr leiden als ich. Ich war mal vor Kurzem eine Woche weg und da sagte er: 'Es ist einfach mega langweilig zu Hause, wenn du nicht da bist.'

Die gute Nachricht für Stefan Effenberg: Er kann seine Frau aktuell jeden Abend im TV bewundern!

Das Dschungelcamp startet am 13. Januar um 21:30 Uhr auf RTL zu sehen und im Anschluss jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quelle: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Podcast

Lade weitere Inhalte ...