Dschungelcamp: Szenen verheimlicht? Jetzt spricht RTL

Dschungelcamp: Szenen verheimlicht? Jetzt spricht RTL - Das geschah wirklich beim Rassismus-Skandal

Nach dem Rassismus-Eklat um Janina Youssefian, 39, und  Linda-Caroline Nobat, 27, herrscht hinter den Kulissen des Senders helle Aufruhr.
  • Seit wenigen Tagen läuft das "Dschungelcamp" wieder - und sorgte bereits für Skandale
  • Der Streit zwischen Linda-Caroline Nobat und Janina Youssefian endete in rassistischen Bemerkungen
  • RTL griff ein und warf Janina aus dem Camp

"Das Dschungelcamp": Wollte RTL Janina im Camp behalten?

Der Streit zwischen Janina und Linda spitzte sich im südafrikanischen Dschungel immer weiter zu, bis Janina schließlich einen rassistischen Kommentar gegenüber Linda abließ. RTL und die Produktionsfirma reagierten umgehend und schmissen sie aus dem Camp. Doch wie die "Bild" nun erfahren haben will, sei ihr Rauswurf vor allem den anderen Kandidaten zu verdanken, der Sender selbst solle sie angeblich weiterhin in der Show haben wollen.

"Das Dschungelcamp": RTL fürchtete Konsequenzen

So sollen sich nach Janinas Aussage mehrere Kandidaten im Dschungeltelefon Konsequenzen für diese gewünscht haben. Laut einem Produktionsmitarbeiter soll der Sender dieses jedoch eigentlich gar nicht gewollt haben, man hätte nur reagiert aus Angst, noch weitere Teilnehmer zu verlieren. Immerhin ist Janina nicht die Einzige, die ihr Dschungelerlebnis vorzeitig beenden musste, Lucas Cordalis fiel bereits vor Beginn aus, da er sich mit Corona infiziert hatte. Ein Mitarbeiter verrät:

Aber dann fürchtete man, dass Kandidaten nach der Show über den Vorfall auspacken würden und dass es zu einem Mobbing-Skandal wie damals bei 'Promis unter Palmen' kommt.

Dabei ist es Linda, die von den Zuschauern mit dem Mobbing-Vorwurf konfrontiert wird. Sie hatte Jasmin im Vorfeld immer wieder provoziert und beleidigt, bezeichnete sie als "B**ch", "ekelhafte Person" und warf ihr Sätze wie "verp*** dich aus meinem Blickfeld" an den Kopf. Auch wenn das in keiner Weise einen rassistischen Kommentar rechtfertigt, sind sich die Zuschauer einig, dass auch Linda dafür bestraft werden sollte. 

Der Sender will auf Anfrage der "Bild" jedoch nichts von Forderungen der Kandidaten gewusst haben. Janina befindet sich bereits auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Verwendete Quelle: bild.de 

Lade weitere Inhalte ...