DSDS: Facebook sagt Rauswurf voraus

Trend-Analyse

Deutschland sucht den Superstar sorgt nicht nur im TV für Furore - auch auf Facebook sind die Macher der Sendung sehr aktiv und diskutieren mit den DSDS-Fans die Auftritte der Show. Das sorgte aber am Samstag leider dafür, dass der Rauswurf von Thomas Pegrams bereits von vielen Anhängern geahnt wurde.

Mit Spannung wird jeden Samstag die DSDS-Entscheidung erwartet. Wer schafft es in die nächste Motto-Show? Welcher Kandidat bekommt die wenigsten Anrufe und muss seine Koffer packen?

Doch zum Leid der Zuschauer wird das entscheidende Voting-Ergebnis erst sehr spät am Abend bekannt gegeben. Meistens sogar nach 24 Uhr.

Facebook könnte nun die Rettung sein.

Wer sich schon vorher für das Ergebnis interessiert– oder eine interessante Tendenz der Zuschauer wissen möchte, sollte einen Blick auf die offizielle Facebook-Seite der Show wagen: 

http://www.facebook.com/DSDS

Hier stand bereits am vergangenen Samstag frühzeitig der Rauswurf von Kandidat Thomas Pegram fest. Er bekam unter sein Auftritt-Posting die wenigsten Kommentare und die wenigsten „Gefällt mir“-Klicks von den Fans.

Ob die Fans auch nächsten Samstag wieder den richtigen Riecher auf Facebook  haben werden – wir werden es „live“ beobachten und genaustens die "Likes" der Kandidaten studieren.

Themen