Dieter Bohlen hat einen DSDS-Favoriten

Wer schafft den Einzug ins Finale?

Und wieder sind nur Jungs im Finale! Heute Abend treten die drei MusketiereJesse Ritch, Luca Hänni und Daniele Negroni gegeneinander an und Jury-Papa Dieter Bohlen hat sich auch schon einen Favoriten rausgesucht.

Heute Abend wird es bei DSDS richtig spannend: drei hübsche, talentierte Jungs kämpfen um den Einzug ins Finale (über die Songauswahl berichteten wir) und ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt sich nur eine Frage:

Wer macht das Rennen?

Poptitan Dieter Bohlen scheint die Frage für sich selbst schon beantwortet zu haben. Für die "BILD"-Zeitung macht er einen Kandidaten-Check und sieht den jüngsten der drei Teeniestars schon im Finale, Dieter klopft sich selbst auf die Schulter und sagt über Schützling Daniele Negroni:

"Mega-Wiedererkennungswert! Beim Casting wollte ihn keiner außer mir. Meine Lauscher hatten das richtige Gefühl." 

Auch Jury-Heulsuse Bruce Darnell hat nur gute Worte über Daniele zu verlieren und sagte in der Vergangenheit über Daniele, er wäre der DSDS-Kandidat, der sich am meisten entwickelt hätte. 

Tja, hörte man nicht auf Dieter Bohlen, würde man wohl in der Hölle schmoren!

Die Jury sieht den Kampf also zwischen den beiden Schweizern Luca Hänni und Jesse Ritch. Jesse, so Bohlen, wäre ihm "zu glatt" und ein Wiedererkennungswert würde ihm fehlen. Luca Hännis Stimme vergleicht Bohlen gewohnt bissig mit "zwischen Justin Bieber und Yvonne Catterfeld", allerdings würde er jedoch mit "absolutem Gefühl" singen, müsse sich heute aber mächtig ins Zeug legen. Sein Schwachpunkt liege in seinem makellosem Aussehen, denn "viele mögen zu hübsche Jungs einfach nicht."
 
Doch was sagen eigentlich die Zuschauer, die letztendlich die Entscheidung tragen, dazu?
Wir haben ein bisschen recherchiert und uns die Facebook-Seiten der Kandidaten genauer angeschaut und dort gibt es eine kleine Überraschung:

Nicht etwa Daniele hat die meisten Fans und auch nicht Jesse. Ausgerechnet Luca, den Bohlen als am schwächsten einschätzt, hat ganze 140.482 Fans - mehr als doppelt so viele wie Daniele (ca. 60.464) und Jesse (ca. 52.427)!

Mal sehen, ob die Fans auch für ihren Favoriten heute Abend fleißig anrufen. Wer wird heute Abend auf der Gewinnerbühne stehen und wer muss die Koffer packen? Es wird spannend!