DSDS: Abrechnung mit Dieter Bohlen! "Ganz, ganz ekelig"

Dieter Bohlen: Knallharte Abrechnung! "Ganz, ganz ekelig"

Dieter Bohlen, 68, hat seit seinem DSDS-Aus offenbar keine netten Worte mehr für die RTL-Show übrig. Nun muss sich der Pop-Titan aber selbst Kritik gefallen lassen!

  • Dieter Bohlen konnte sich Spitzen gegen DSDS in der Vergangenheit nicht verkneifen
  • 2021 musste der Pop-Titan seinen Jury-Platz räumen, in der aktuellen Staffel sitzen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auf den Jury-Plätzen

DSDS: Heftige Kritik an Dieter Bohlen!

Die erste DSDS-Staffel ohne Dieter Bohlen auf dem Jury-Sessel neigt sich langsam, aber sicher dem Ende: Nach fast zwanzig Jahren, in denen der Pop-Titan Teil der Castingshow gewesen ist, bewerten in der diesjährigen Staffel erstmals Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad die Nachwuchs-Musiker.

Warum Dieter Bohlen seinen Platz räumen musste? RTL gab im März 2021 bekannt, das DSDS-Konzept überarbeiten zu wollen. Der 68-Jährige selbst erklärte damals bei Instagram, dass der Sender sich dazu entschieden hätte, familienfreundlicher zu werden und er mit seinen typischen, manchmal auch fiesen, Sprüchen dementsprechend nicht mehr ins Konzept gepasst hätte.

Während sich viele DSDS-Fans bis heute ein Comeback von Dieter Bohlen wünschen, ist ein TV-Kollege relativ zufrieden über den Rauswurf des berühmten Pop-Titans - und zwar Thore Schölermann!

Thore Schölermann über Dieter Bohlen: "Finde ich so schlimm"

Der "The Voice of Germany"-Moderator wurde im Gespräch mit "Antenne Bayern" kürzlich offenbar zu Dieter Bohlen befragt und verriet, dass er den DSDS-Juror schon immer als untragbar empfand:

So Leute, die vielleicht auch manchmal, also überhaupt nicht so viele Gedanken gemacht haben, sage ich mal so, die dann da fertiggemacht werden, damit die Leute drüber lachen, finde ich so schlimm. Und dann noch ein Dieter, der da sitzt und das dann noch anfeuert und seine Sprüche da ... Das finde ich ganz, ganz ekelig.

Oha! Scheint, als hätte Thore Schölermann keine sonderlich gute Meinung von Dieter Bohlen. Dem Pop-Titan selbst dürfte das aber ziemlich egal sein. Der 68-Jährige stellte gerade erst klar, dass ein Comeback zu DSDS für ihn ohnehin ausgeschlossen sei. Außerdem konnte er sich einen Seitenhieb gegen die Show nicht verkneifen und erklärte bei Instagram auf die Frage eines Fans, was er zu den niedrigen Einschaltquoten der Castingshow sagen würde, bloß: "Es gibt Gerechtigkeit".

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, Antenne Bayern