Exklusiv
DSDS-Eklat um Michael Wendler: "Sperrt diesen Mann ein"

DSDS-Eklat um Michael Wendler: "Sperrt diesen Mann ein" - Fans gehen auf die Barrikaden

Mit der Bekanntgabe seines Austritts aus der DSDS-Jury schockiert Michael Wendler, 48, aktuell ganz Deutschland. Auch seine Fans zeigen sich in den sozialen Netzwerken fassungslos und wollen sich jetzt ebenfalls von dem Schlagerstar distanzieren ...

Michael Wendler: Dreht er jetzt völlig durch?

Was Michael Wendler sich dabei gedacht hat, seinen Jury-Job bei DSDS hinzuschmeißen und das ganze auch noch mit wilden Corona-Verschwörungstheorien zu begründen, stellt aktuell ganz Deutschland - inklusive seinem Manager Markus Krampe - vor ein riesengroßes Rätsel. Via Instagram verkündete der Sänger sein Karriereaus:

Das ist eine Entscheidung, die ich hier und heute für mich getroffen habe. Der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich. Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor.

Der Sender RTL distanzierte sich bereits umgehend von dem Schlager-Star in einem eindeutigen Statement: "Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich."

Selbst sein Manager zeigte sich sichtlich schockiert über Michael Wendlers Aussagen und packte in einer Sondersendung von Oliver Pochers Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" sichtlich mitgenommen über den Wendler aus: 

Auch für mich ist das ein Schock. Das hat sich angedeutet über einen längeren Zeitraum. Für mich ist er krank. Tatsächlich krank. 

DSDS-Eklat: "Bitte professionelle Hilfe suchen!"

Auch bei seinen Fans schlug die Hiobsbotschaft ein wie eine Bombe: Noch bevor Michael Wendler seine Kommentarfunktion unter seinen Instagram-Postings ausschalten konnte, machten seine Follower ihrer Fassungslosigkeit in den Kommentaren Luft. 

Also bisher fand ich dich ja ganz lustig, aber jetzt läuft‘s mir eiskalt den Rücken runter... Wie kann man nur so verstrahlt sein?!

Bitte professionelle Hilfe suchen! 

Also das Zeug, was du geraucht hast, möchte ich auch gern mal rauchen.

Sperrt diesen Mann ein!

Du hast echt einfach einen Schatten und so einen Mist bei deiner Reichweite!

Was für eine Gehirnwäsche haben Sie denn mit dir vorgenommen?

Dich rettet eigentlich nur noch ein psychologisches Gutachten vor deinem selbst produzierten Shutdown. 

Wahnsinn, da fehlen mir echt die Worte. Sorry, aber hiermit direkt entfolgt! 

Es gibt aber tolle Ärzte und Medikamente zur Behandlung – man muss es nur zulassen.

Wie es jetzt vor allem für DSDS weitergeht, ist so kurz nach dem Eklat weiterhin ungewiss. Der Sender RTL bestätigte gegenüber "OKmag.de": "Wie es mit DSDS nun weitergeht, wird derzeit besprochen. Wir befinden uns mitten in der Produktion."