DSDS-Gewinner Sem Eisinger: Übler Rückschlag nach seinem Sieg

DSDS-Gewinner Sem Eisinger: Übler Rückschlag nach seinem Sieg

So hatte sich Sem Eisinger das wohl nciht vorgestellt: Nach seinem Sieg bei DSDS muss er nun offenbar einen Rückschlag verkraften.

DSDS-Sieger Sem Eisinger: Bittere Klatsche?

Dass DSDS ein Sprungbrett für die eigene Musikkarriere sein kann, zeigten in der Vergangenheit schon Stars wie Alexander Klaws (39), Ramon Roselly (29), Beatrice Egli (34) und vor allem auch Pietro Lombardi (30). Doch nicht bei jedem Gewinner der RTL-Castingshow klappt es nach der Show mit dem ganz großen Durchbruch. So blieb der Erfolg beispielsweise bei Davin Herbrüggen (24) oder dem Vorjahres-Sieger Harry Laffontien (22) eher aus.

Ob dem diesjährigen DSDS-Sieger Sem Eisinger (29) ein ähnliches Schicksal droht? Wenn es nach manch einem gehässigen Kommentar im Netz geht, dann schon: "Den kennt doch morgen keiner mehr", schrieb dort beispielsweise ein User. Und das, obwohl der 29-Jährige eigentlich recht gute Voraussetzungen hat. Er bekam im Finale sage und schreibe 55 Prozent der Zuschaueranrufe, was zeigen dürfte, dass er eigentlich extrem beliebt bei seinen Fans ist ...

Flop statt Durchbruch?

Dennoch lief sein Karrierestart wohl anders, als erhofft. Wie "Südwest Presse" berichtet, hätte es Sem Eisinger mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go", den er seinem verstorbenen Vater widmete, in der ersten Woche nach seinem DSDS-Sieg gerade mal auf Platz 57 der deutschen Charts geschafft (Stand 21. April).

Wie das Online-Portal weiter berichtet, sei bislang nur ein Sieger - und zwar Harry Laffontien - schlechter gestartet. Erstmals in der Geschichte von DSDS schaffte es der Sieger-Song 2022 nämlich nicht einmal in die Top 100. Zum Vergleich: Ramon Rosellys Lied "Eine Nacht" kletterte 2020 direkt auf Platz 1 und hielt sich dort mehrere Wochen lang. Nachfolger Jan-Marten Block (27) schaffte es mit "Never Not Try" immerhin auf Platz 17.

Bleibt zu hoffen, dass sich Sem Eisinger davon nicht unterkriegen lässt und am Ball bleibt, was seine Musik angeht. Seine Fans würde alles andere sicherlich sonst schwer enttäuschen ...

DSDS kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Südwest Presse, Instagram

Findest du, dass mit Sem Eisinger der Richtige bei DSDS gewonnen hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.